Wie programmiere ich mit einem Robot Framework(Python)?

2 Antworten

den Informationsseiten

Bitte bei so etwas immer Beispiel-Link mitgeben, dass wir nachvolziehen können, auf was für Informationen du dich eigentlich beziehst.

Vor allem, weil man eigentlich massig im Internet zu diesem Thema findet...

Ich Programmiere in Python und nutze kein RIDE sondern Pycharm.

Pycharm ist eine IDE.

Das R ist dir so reingerutscht? Denn RIDE finde ich nur eine Band, die du ja wohl kaum meinen wirst ;).

Meine nächstes Projekt wird das automatisierte Testen unserer Software sein.

(...)

Wie man Programme automatisch startet und schließt habe ich verstanden
nur wie Klicks/Änderungen an bestimmten Stellen in der Software
vorgenommen werden finde ich nirgends.

So testet man aber definitiv nicht Software.

Also klar kann man Klicks mit Python simulieren. Da gibts Bibliotheken dafür:

https://pypi.python.org/pypi/PyAutoGUI

Wobei ich wenn dann spezielle Software wie IronAHK, AutoKey, AutoHotKey, .... nehmen würde. Das macht einige Sachen deutlich einfacher ;).

Aber wie bereits gesagt: Glaub mir, so testest du keine Software. Ich habe auch schon Sachen in der Art ausprobiert - es ist so krass fehleranfällig und funktioniert nie vernünftig.

Wenn du wissen willst, wie man tatsächlich Software testet, schaust du mal hier:

http://docs.python-guide.org/en/latest/writing/tests/

Gruß

Tuxgamer

Danke für deine Antwort. Meine Auftrag besteht darin mit diesem Verfahren die Software automatisiert zu testen, leider kann ich daran nichts ändern. Das R gehört dahin da Robot Framework eine eigene IDE hat namens RIDE. Trotzdem danke für deine Antwort ich schau mir PyAutoGUI mal an und ja jetzt muss ich mal schauen wie ich das am besten umsetze. 

0

Wie schon erwähnt: pyautogui. Ich habe das selber benutzt, un sowas zu machen.
Die wichtigsten Funktionen sind wohl pyautogui.press(keys) und pyautogui.click(x, y).
Mit win32api kann man sogar noch bestimmten, wie lange geklickt wird usw.

Python ausführbar machen - Python Programm erstellen?

Hi,

ich habe seit längerem ein bisschen mit Python experimentiert aber mich noch nicht wirklich damit befasst gehabt wie ich aus einem Script ein ausführbares Programm, das auch auf anderen Rechnern läuft, die nicht Python installiert haben, erstelle.

Jetzt habe ich gelesen das es zwar unter Linux möglich ist eine EXE per Shell zu erzeugen, aber der normale Weg zum Beispiel über C als "Umgebung" führt.

Da ich mit C nicht viel am Hut habe:

Wie könnte so eine Einbindung aussehen? Gibt es eventuell einen C Code in den man den Inhalt eines Python Scripts einfach einfügen kann und dieser wird dann ausgeführt?

Danke schonmal!

Q&Aer

...zur Frage

Software planen?

Wenn ich ein Proramm programmiere scheitere ich oft an der Planung. Ich programmiere einfach auf mich los und verändere später den Code so sehr das ich die Lust daran verliere. Wie plane ich also ein Softwareprojekt?

...zur Frage

Ich bekomme keine E-Mail zugesendet. Was stimmt bei diesem Code nicht?

import smtplib
from email.mime.text import MIMEText
 
s = smtplib.SMTP('smtp.gmail.com',587)
s.ehlo()
s.starttls()
s.login('zensiert','zensiert')

with open("textfile.txt" , "r") as fp:
  msg = MIMEText(fp.read())

msg['Subject'] = 'TEST'
msg['From'] = 'zensiert@gmail.com'
msg['To'] = 'zensiert@gmail.com'
 
s.send_message(msg)
s.quit

Oder hier: https://pastebin.com/2m5uQcb5

So. Die Konsole spuckt mir keinen Fehler aus, also sollte alles eigentlich laufen. Jedoch bekomme ich keine E-Mail und ich sende auch anscheinend nichts. Was habe ich falsch gemacht?

Ich kenne mich noch nicht so gut aus, da ich ein Anfänger bin.

LG

...zur Frage

Python tkinter Entry- / Eingabefeld über mehrere Zeilen?

NICHT Textfeld

...zur Frage

Python GUI - Ebenen?

Hallo, ich programmiere eine Benutzerinterface in Python (tkinter). Nun möchte ich auf einer Fläche, auf der schon ein 'Label' ist, ein anderes 'widget' setzen (zum Beispiel ein 'frame' oder ein 'ttk.Progressbar'). Geht das? Gibt es Ebenen in tkinter? Wenn ich das mit tkinter/.place programmiere, funktioniert ( bzw. sieht man) nämlich immer nur eins ( nämlich nur das Letzte).

Vielen Dank für eure Hilfe, Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?