Wie programmiere ich meine DLAN-Adapter von Devolo?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jeweils 2 Adapter (einmal Router-Anschluß und PC bzw Antennen-Anschluß und Fernseher) gleiche Verschlüsselung einstellen, entweder übers dlan-Cockpit oder mittels der an den Geräten befindlichen Taster diese innerhalb von 2 Minuten betätigen.

Die TV-Adapter laufen ja nicht über den Router, hier bei Adapter innerhalbe der 2 Minuten mit den Tasten die Verschlüsselung angleichen, dann sollten 2 verschiedene "Systeme" laufen, da sich die Adapter nicht gegenseitig erkennen.

Falls nich tdas TV-Set von devoloe gemeint ist, also du TV via Internet bzw. Router meinst, müssten am Router 2 Adapter angeschlossen sein, einmal TV einmal PC, und Trennung mittels genannter Verschlüsselung vornehmen.

Ab 200-er Adpatern sollte dann aber keine Auftrennung notwendig sein, es würden also 3 Adapter, einmal Router, TV und PC ausreichen.

Ich habe 2 PC und einen Settop-Box fürs TV am Router , also 4 Adapter, laufen und hatte damit noch nie Streamingprobleme, siehe auch FAQ bei devolo.

Was möchtest Du wissen?