Wie programmiere ich folgendes in PERL?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Sätze enthalten u.U. auch kleine Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie Leerzeichen und '.'? Ich bin sicher, dass die RegEx bestimmt nicht das ist, was Du wolltest.

Danke! Habe die Lösung inzwischen gefunden. Die Datei bestand aus Sequenzen, wovon ich nur einige Teile filtern wollte. Da eine bestimmte Reihenfolge immer vorlag (habe ich leider erst später gemerkt), musste ich eine variable zuvor deklarieren und diese in den RegEx einbauen (dieser wäre sonst schlicht zu lang geworden) und ja die einzelnen Teile waren durch Schrägstriche getrennt (musste die also auch noch einfügen). 

0

Perl ist jetzt nicht meine Stärke. Ich würde mich vom einfachen zu schwierigen Vortasten: Nur mal nach [a-z] suchen, dann schauen was rauskommt.

Was möchtest Du wissen?