Wie programmiere ich Exel mit Visual basic?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

2007/2010:
Geh erst mal mit der rechten MT auf die Iconleiste. Im Kontextmenü wählst Du
Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen. Du findest unter M einen Befehl namens
Makros anzeigen
oder so ähnlich (übrigens mehrfach und mit verschiedenen Bildchen, warum auch immer)
den fügst du Deiner Symbolleiste für den Schnellzugriff (links ganz oben) hinzu.
Drückst Du diesen Knopf, erscheint Dir die Makroliste und Du kannst damit das Makro "ausführen"
(ich weiß nicht mehr, ob ich das "Makros" im Menü Ansicht dort schon vorgefunden oder es selber dort erzeugft/platziert habe, und ich weiß auch nicht mehr, wie es gegangen wäre bei so vielen Neuerungen.)

Wörterbuch: es gibt den Objektkatalog zum Einblenden sowie die zugehörige Liste der Eigenschaften/Methoden als schreibbegleitende Hilfe.
Ansonsten: viel üben und auswendig lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein Programm geschrieben hast, kannst Du es starten, indem Du den Cursor irgendwo in das Programm setzt und dann F5 drückst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
15.03.2012, 23:05

dann dürfen allerdings einige Ausdrücke nicht vorkommen, zB ActiveSheet.Selection.

0

Was möchtest Du wissen?