wie programmiere ich einen fidget spinner in C#?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du erstellst erstmal eine Grafik vom Spinner und reagierst anschließend du auf Mausklicks, also wann und wo die Maus gedrückt wird und wann und wo sie wieder los gelassen wird. Dadurch musst du die Drehbewegung berechnen. I.e. wie lange sich der Spinner drehen soll und wie die Bewegung aussehen soll, denn sie ist ja nicht linear. 

Insgesamt ist das keine so schwierige Aufgabe, aber mit den Grundlagen von C# solltest du schon vertraut sein.

Wenn du das nämlich wärest, müsste dir dieser Ansatz bereits ausreichen. Den Rest würdest du bei der Programmierung schon von selbst merken.

Wenn dir dieser Ansatz nicht ausreicht, dann beherrscht du die Grundlagen noch nicht gut genug, v.a. zum Thema GUI. Diese sind ein Muss, um so etwas zu bewerkstelligen, sonst kannst du auch gleich Copy & Paste machen.

Aber ich glaube, das ist nicht das, was du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?