wie programmiere ich ein soziales netzwerk in php?

9 Antworten

Ein soziales Netzwerk wird von riesigen Unternehmen betrieben ... Als Einzelperson, die offenbar die wenigste Vorerfahrung besitzt (sonst würdest du nicht "die" Programmiersprache angeben - es werden verschiedene verwendet, und das ist auch mitnichten ausschlaggebend), wirst du da in absehbarer Zeit leider nicht allzu viel unternehmen können. :/

freejacks Vergleich trifft es in gewisser Weise wirklich: Du versuchst, ohne Vorwissen ein riesiges Projekt zu unternehmen.

Ich würde dir raten, wenn dich das Programmieren und dieses Projekt über Jahre hinweg wirklich interessieren, doch erst einmal kleiner anzufangen. Beschäftige dich etwas mit Webentwicklung, versuche vielleicht, eine kleine Eliza oder einen Minibot zu schreiben, bring dir SEO bei, dann findest du dich besser zurecht. Und viel Spaß noch :)

Fabio ist ein Kind und gibt jedem, der antwortet ne negative Bewertung. Sollte man einfach ignorieren.

1
@eventhelfer

Ups, leider nicht bemerkt. Hab den Troll dann mal beanstandet. Aber was soll's, vielleicht kommt irgendwann doch noch mal wirklich ein äußerst optimistischer Noob hier vorbei und freut sich über die Erklärung. Oder bin ich da selber zu optimistisch? :-)

1

Dürfen wir ganz lieb fragen, ob Du irgendwelche Kenntnisse der Programmierung besitzt? Wenn ja, was hast du denn schon für erfolgreiche Programmierprojekte durch gezogen. 

Facebook ist aus einer Bewertungsseite hervor gegangen. Dort konnten Studierende die Attraktivität von Studentinnen von der hiesigen Uni angeben. 

erstmal brauchst ne domain, webspace und ne datenbank.

grundaufbau is vermutlich recht einfach....  ne anmeldeseite, deine profilseite und natürlich die pinnwand. und dann kommts drauf an was du willst.. gruppen, seiten.. usw...

daher.. wie programmiert man ein soziales netzwerk -> hinsetzen und anfangen zu tippen.  sind mehr als 10 zeilen... nur zur info ;)

achja... n framework könnte helfen, vielleicht sogar was mvc getriebenes

Was möchtest Du wissen?