Wie programmiere ich ein eignes Betriebssystem auf Basis von Windows 7?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

als ich noch klein war, habe ich eine Radkappe eines Autos gefunden. Kannst du dir vorstellen, wie stolz ich da war?

Da ich noch nicht richtig laufen konnte, ist mein Vater mit mir zu einer Werkstatt gegangen, um ein Auto daran zu bauen. Die haben mir einen Schnuller gegeben und mit viele Glück gewünscht. Gelacht haben die wohl nicht, weil man als Erwachsener einschätzen kann, wie Kinder denken, wenn sie mit dem Denken anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wünsche dir dabei sehr viel Spaß. Selbst wenn du weißt in welcher Programmiersprache ein Problem bleibt: Wenn du Windows nachprogrammieren willst und verbessern willst müsstest du schneller und besser sein als ein paar 1000 oder 10000 professionelle und sehr gute Programmierer. 

Ein "Hallo Welt" Programm ist nichts dagegen. Generell ist es nicht gerade aufwändig. 

Ein Betriebssystem ist eine langjährige und schwere Arbeit. Leicht ist es nicht.

Bitte nicht Böse sehen aber das ist die Wahrheit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das alleine hin bekommst und dann auch noch verbesserungen mit rein, her damit :)
C++ wäre da wohl ne empfohlene Programmiersprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz alleine?

Wenn du damit fertig sein wirst, dann wird es PCs in der Form, wie du sie kennst, schon lange nicht mehr geben.

Bei Microsoft arbeiten mehr als 10.000 Mitarbeiter. Und die brauchen in der Regel mehr als 5 Jahre, um alleine eine neue Version fertig zu kriegen.

Komm mal wieder aufn Teppich, kleiner Bill Gates. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeeTier
14.03.2016, 00:25

Mmmh, also entweder A) der Fragensteller ÜBERschätzt sich gewaltig, oder B) du UNTERschätzt die Fähigkeiten des Fragenstellers enorm.

Immerhin kann er "Hello World" und Lua ... mmh ... ich glaube, ich tippe auf Möglichkeit A. :)

1

Was glaubst du eigentlich, wie viele Leute bei Microsoft an der Entwicklung  einer Windows-Version arbeiten, du kleiner Scherzkeks?!

Du willst das alleine machen? Und du kannst schon ein "Hello World" progammieren?

Prima, dann hast du ja alle Voraussetzungen dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTRfreakTI83
13.03.2016, 20:08

Danke erstmal :)

Also ein kleiner Nachtrag ich bin von "Hello World" jetzt zu "Hallo
Welt" gekommen, hab also schon mehrere Sprachen in meiner ersten Version und werd wohl keinen Übersetzer brauchen :D

0
Kommentar von PK260601
13.03.2016, 20:52

Das war Sarkasmus

1

Dafür musst du unheimlich riesige Kenntnisse an C++ und C besitzen, sonst schaffst du das nicht, glaube mir. Probiere es erstmal vielleicht an Android aus, da geht noch alles mit Javascript.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschoo
13.03.2016, 20:31

JavaScript und Android sind zwei verschiedene Welten !!!!!!

Aber die Nordlichter ...

0

Danke Leute für eure Antworten :)

Wie so manch einer geahnt hat, war die Frage ned wirklich ernst gemeint, ich hab mir einen kleinen Scherz erlaubt :D

Ich selber studiere Angewandte Informatik, und weiß selber dass sowas unerreichbar ist ;(

Aber ihr habt mir das Ganze sehr schonend beigebracht und ich dank euch deswegen :)

Schönen Tag noch

Ach ja und für die Leute die sich selber diese Frage ernsthaft stellen:

Ich würde C - kombiniert mit Assembler für Bootloader und so simples Zeug - nehmen (die Entwicklungssprachen von Windows) und mir Tutorials für C im Internet angucken ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasJNewton
15.03.2016, 12:15

So weit bin ich auch schon gekommen, mir Tutorials im Internet anzuschauen.

Aber in einigen Tagen der Suche und Sichtung habe ich festgestellt, dass alle an einem gewissen Punkt enden, nämlich dort, wo es spannend wird.
Das war bei Java so, und auch bei C.

0

Du bist entweder ein sehr junger Mensch, der sich gerade unheimlich freut, dass er weiß, wie man mit dem Programmieren anfängt, oder ein Troll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch mal mit Construct2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?