Wie programmiere ich die Spiele-App?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, um auf die letzte Frage einzugehen, dass ist dir überlassen. Wahrscheinlich willst du aber zuerst den Server programmieren damit du überhaupt die Clientseite anfangen kannst wenn das Spiel vom Multiplayer abhängig ist. Ich rate dir auch jetzt schon sofort von PHP ab und statt dessen Javascript auf dem Server zu verwenden. 

PHP stirbt langsam aber sicher aus und ist für solche Sachen absolut nicht mehr geeignet. Vor allem wenn es um Realtime Multiplayer Spiele geht. 

Je nach dem was du für ein Spiel machst würde ich dir am meisten die Unity3D Engine empfehlen denn Sie bietet dir folgende Vorteile:

  • einfache Einarbeitung
  • Spiel läuft später auf IOS, Android, Windows und noch auf 24 anderen Plattformen
  • Sie bietet dir trotz einfacher Bedienung alle Features die für die modernsten Spielen Heutzutage benötigt werden.
  • Ist total umsonst (bis man eine gewisse Summe durch das Spiel einbringt)
  • unterstützt Javascript, Java oder C# (hier empfehle ich am meisten C#)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du startest Deinen PC, startest die passende Entwicklungsumgebung (je nachdem welches Zielsystem man hat, Android, iOS oder WinPhone). und dann kannst Du loslegen.


2 Dinge helfen:

  • Ahnung vom Programmieren in der gewünschten Sprache C# (für alle Systeme dank Xamarin), Swift Objective C für iOS, Java für Android
  • Zweiter Monitor da man auf dem einen die IDE hat und auf dem anderen Google für Hilfe, Klassendiagramme usw

Achja, falls Du glaubst, dass Du PHP brauchst um ein Backend für ein Handygame zu coden, dann solltest Du nochmal anfangen zu lernen. Da fehlt Grundlegendes...

Und aus diesem Grund bist Du hier richtig. Stackoverflow ist nur für Programmierer und Spezialisten und dazu gehörst du offensichtlich nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?