Wie Programm deinstallieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es den Pfad nicht mehr gibt, sollte zumindest der Grossteil des Programmes gelöscht sein. Es gibt mehrere Möglichkeiten zu schauen, ob da noch irgendetwas ist oder läuft. ZB Windows Taste drücken/ in "Suche starten" den Namen des Programms eingeben, "überall suchen" drücken. Weiters: Windows Taste drücken, "regedit" ohne Anführungszeichen eingeben. Es kommt nun der Registrierungseditor. Strg+f drücken und ins Suchfeld den Namen des Programms eingeben. Wenn es da noch Schlüsseln gibt, dann den Wert "1" zuweisen. "0" ist eingeschaltet. Schlüsseln kann man auch löschen. da sollte man aber schon Ahnung haben was man tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein programm ist das denn?. Schau mal bei dem Installationspfad (meist C:/Programme/...) und Lösch den Ordner der dazugehörigen Softwarefirma oder den ordner der den Namen des programms in sich trägt. Damit sollte es getahn sein. Zusätzlich kannst du noch nach Registryeinträgen suchen, aber das bringt nichts, da du dich sowieso nicht in der Registry aufhälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel funktioniert das unter Systemsteuerung/Software/entsprechendes Programm aus Liste auswählen und entfernen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für manche Programme, besonders bei Schadprogrammen braucht man ein besonderes Tool um es zu deinstallieren. Da solltest Du hier in Deiner Frage vielleicht mal nähere Angaben machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder einfach in den Ordner des Programmes und die uninstall Datei ausführen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?