Wie Produziert man einen Trance Track?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

A' right... ich hatte dir bei deiner letzten Frage schon mal einen Link gepostet, in dem die besten DAW's enthalten waren....

Ließ dir den Tipp mal aufmerksam durch...

Du möchtest ja ohne Equipment auskommen und dies geht bei zweien einiger maßen gut. "Ableton Live 8" und "Propellerheads Reason 5" würde ich dir dann in dem Fall empfehlen. Die 2 DAW's beinhalten das Prinzip "All-in-one" und besitzen virtuelle Instrumente, die mit verschieden Pre-Sets und auch Samples belegt werden können. Es steht ausser Frage, dass das virtuelle Keyboard bei weitem nicht die Qualität aufbringen kann, wie ein "echtes" Keyboard auf Grund von fehlender Anschlagsdynamik etc. und sich dies dann auch bei den Produktion wiederspiegelt, aber es würde in deinem Fall reichen....

Schau mal bei (ableton.com) vorbei und lade dir in der Download-Area mal die Ableton Live 8 (Suite) herunter. Du kannst dann die Software 30 Tage lang testen und zwar im vollen Funktionsumfang und ohne Einschränkungen. Bei Youtube gibt es dann die Tutorials.....

Viel Spaß und bei weiteren Fragen, einfach fragen....

Beste Grüße....

Was möchtest Du wissen?