Wie prallt ein Meteorit auf die Erde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In unserem Sonnensystem haben wir Gott sei dank einen Planeten Namens Jupiter. Dieser zieht mit seiner gewaltigen Anziehungskraft ziemlich viele Meteoriten auf sich, die in unser Sonnensystem eindringen. Aber das heisst nicht, dass es mal einer schafft, der Erde gefährlich zu werden.

wenn er die auf sich aufzieht, dann ist dort irgendwann kein platz mehr oder? und bestand jupiter nich aus gas oder so? also wer weis ob der irgendwann nicht mehr wirkt..?!?! dann kommt alles auf uns :o

0
@Anonym444

Ja, Jupiter besteht hauptsächlich aus Gas, sein Kern ist aber fest. Keine Angst, der hat noch genug Platz.....und es fallen ja nicht jeden Tag solche Brocken auf den.

0

Nicht der Meteorit lenkt - das besorgt die Schwerkraft der Erde, die ihn quasi "einfängt", und dann rummst es...

die ziehen sich gegenzeitig an proporzional zu ihrem Gewicht , der schwerere den leichteren mehr , da ein meteoriet aber recht schnell ist wirkt das kaum auf die erde ein ,

Stimmt das, dass man jünger ist, wenn man im Weltraum war und dann wieder auf der Erde ist?

Einige meiner Freunde behaubten, das man, wenn man ins Weltall fliegt und dann wieder zurück auf die Erde kommt jünger ist, als wenn man auf der Erde geblieben wäre. Stimmt das wirklich????????????????????????????????????

...zur Frage

"Weltuntergang" Meteorit 2020?

Mein Physiklehrer sprach vor kurzem im Unterricht das 2020 ein riesiger Meteorit viel zu nah an unsere Erde kommt.. Er meinte aber auch das es nicht sicher sei, dass der Meteorit auf die Erde prallt.. Darauf sagte er, dass dieser Meteorit alles leben auslöschen wird, da er so gewaltig groß ist! Hat jemand davon gehört?

...zur Frage

Könnte ein großer Meteorit sich "durchmogeln" und die Erde zerstören?

Normalerweise beobachten Meteorologen ja andauernd von verschiedenen Orten aus den Himmel und jeder Meteorit würde schon Tage vor dem Einschlag gesehen werden.

Aber könnte es sein, so rein zufällig, dass ein paar Tage lang niemand einen Meteorit bemerkt, der auf die Erde zufliegt? Wenn viele Zufälle zusammen kommen, z.B. alle Wissenschaftler krank sind??

...zur Frage

Brauche unbedingt den Namen eines Liedes?

ich habe leider nurnoch das Musikvidio mit einem Jungen, welcher mot seinem Spielzeug in den Weltraum fliegt. Es ist ein älteres lied

...zur Frage

Kann ein Gyroskop sich so schnell drehen, dass man es nicht wenden kann?

Kann es so schnell sein, dass man es um die Achse nicht drehen kann? Oder zumindest im Weltraum, also ohne die Gravitation der Erde?

Falls ich das Prinzip dahinter überhaupt verstanden habe.

...zur Frage

Meteorit auf die Erde sicher?

Hallo Leute, wie ihr gehört habt ist ja ein Meteorit vor bei gerast,wir hatten Glück,aber würde ein Meteorit zum Beispiel Deutschland treffen oder zerstören wie man sagt,werden die Bewohner dann alarmiert wenn der Meteorit eintrifft sind wir sicher und wie müssen wir uns verhalten und tun habe bisschen Angst wenn das wirklich passiert.Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?