Wie präsentiere ich eine Website richtig?

1 Antwort

Äh, sorry, aber hat der Lehrer wirklich den Begriff „Reinzeichnungen“ im Zusammenhang mit einer Website verwendet? Entwürfe wäre passender!

Jap, er hat es tatsächlich Reinzeichnungen genannt.

0
@missundercoverf

Gib zu, dein Lehrer verwendet noch Overheadprojektoren! :D

Viel Spaß beim Präsentieren einer Webpage an einer Stellwand. /o\

Bin leider nur Grafiker für Papier, da können dir andere bestimmt besser weiterhelfen. Bei deinem Lehrer habe ich bei der Thematik aber Zweifel ;-)

0
@minimalisth

Nein, aber er ist immer sehr "genau", was seine Angaben angeht.

Danke, aber ein paar Tipps, wozu ich was sagen soll, kannst du mir doch sicher geben?

0
@missundercoverf

Also zu Webdesign sag ich lieber nix, aber ich habe heute schon jemandem Tipps für Logos gegeben, vielleicht hilft das weiter und du kannst dann dazu klugscheißen ;-) :

Ich versuche immer, das, was die Firma macht, mit einem Symbol
und/oder dem Schriftzug zu abstrahieren. Es gibt nichts, auch nichts Immaterielles, was man nicht irgendwie symbolisch darstellen könnte, bei bestimmten Branchen sind die Symbole aber schon recht abgegriffen (Dächer für Dachdecker z.B.). Ins Logo gehören keine Slogans, sondern nur der Firmenname möglicht ohne lange Rechtsform. Halte es so einfach wie möglich, denke auch an eine einfarbige Variante für den Kuli!

Mach erstmal viele Varianten mit Bleistift und Papier, vielleicht einmal drüber schlafen und andere fragen, such dir die beste(n) raus, erstelle Schwarzweißversion(en) in einem Zeichenprogramm (Vektoren), nicht in einem Bildbearbeitungsprogramm, achte darauf, dass Kanten in einer Flucht sind und nicht hin und her springen, aber Rundungen und Spitzen immer n Muckenschiss drüberrausragen. Achte auf Ausgewogenheit der Komponenten und und und … ;-)

0

Wie kriege ich kostenlose instagram follower ohne hashtags und ohne selber Leuten zu Folgen

Bitte sagt mir eine gute Website

...zur Frage

Was ist als Freiberufler ohne Gewerbe erlaubt?

Hallo,

ich interessiere mich für die Grenze zwischen Freiberufler ohne Gewerbe und Freiberufler mit Gewerbe. Für mich ist die genaue Vorgabe, was ohne Gewerbe erlaubt ist und was nicht noch etwas unklar.

Ich verstehe es hoffentlich richtig, dass ein künstlerischer Beruf in dem nur eine Dienstleistung angeboten wird und keine fertige „Ware“, noch kein Gewerbe benötigt. Sprich, wenn ich sage das ich Grafikerin bin und Grafikaufträge annehme, dann benötige ich kein Gewerbe, aber sobald ich eine fertige Grafik zum Verkauf anbiete, benötige ich ein Gewerbe?

Wenn ich freiberuflich als z.B. Grafikdesigner/Fotograf arbeite, brauche ich also erstmal kein Gewerbe. Wie weit darf man denn für sich werben? Gibt es da eine Grenze, ohne Gewerbe? Hat es überhaupt etwas damit zu tun?

Fall 1: Ich biete auf meiner Website an, dass ich Grafikaufträge annehme.

• Zusätzlich: Ändert sich etwas wenn ich direkt eine Preisliste beifüge?

Fall 2: Ich erstelle Visitenkarten für meine Dienstleistungen und verteile diese

Fall 3: Ich melde mich auf einer Website an, wo Firmen Aufträge vergeben. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit einen Entwurf zu gestalten und einzusenden. Beispielseiten:

99designs.de

elance.com

twago.de

Fall 4: Ich biete fertig gestaltete Produkte auf Seiten wie spreadshirt.de an ^^ In diesem Fall müsste auf jedenfall ein Gewerbe angemeldet werden, richtig?

Dankeschön! Lullaby91

...zur Frage

Casio Digitaluhr einstellen

Hallo, ich hab mir vor einer Zeit eine Casio Digitaluhr (http://www.casio-europe.com/de/watch/collection/a168wa-1yes/) gekauft, und aus Versehen die Zeit umgestellt. Wie stelle ich sie jetzt richtig um? Auf der Website werde ich nicht fündig. Mit freundlichen Grüßen

HowtoIQ

...zur Frage

Naruto loads gesperrt, Strafen?

Bin auf Naruto Losds gewesen, da stand, die Website wird bald geschlossen aus rechtlichen Gründen war gestern noch drauf um zu guckfn. Kann ich da iwie strafen bekommen?

...zur Frage

Indesign: Bild hinter Text legen

Kann mir jemand helfen? Ich stelle mich grade blöd an: Ich habe in Indesign über ein Bild Text gelegt. Nun wollte ich das Bild tauschen aber den Text behalten. Leider legt sich das neue Bild immer über den Text. Bei den Ebenen bekomme ich nur eine angezeigt. Wie kann ich das Bild unter den Text legen?

...zur Frage

Runder Aufkleber mit Adobe Programm?

Ich will ein runden Aufkleber erstellen, weis aber nicht wie und mit welchem Programm (Photoshop, InDesign etc.) es am besten geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?