wie PowerPoint Vortrag vorbereiten?

4 Antworten

Hallo,

meine Antwort kommt wahrscheinlich ein wenig spät. Wie ist denn Dein Vortrag gegliedert?

Mal etwas Grundsätzliches zu Präsentationen:

• zuerst brauchst Du einen fertigen Vortrag - mit der sich daraus ergebender Gliederung kannst Du Deine Präsentation
  • zur Unterstützung Deines Vortrages erstellen.
  • Herzlichen Glückwunsch, wenn Du Dich bis heute nicht über die Gestaltung von Folien und deren Bedienung und Steuerung mit PowerPoint auseinandergesetzt hast.

Deine Bemerkung "Präsentation in Physik vorbereiten" hilft mir zur Unterstützung Deiner Frage natürlich unheimlich weiter - besonders der Hinweis, dass das Deckblatt bereits vorhanden ist.....

Halt auf Neue Folie klicken (so oben links) oder was meinst Du?

Ja genau:Danke!

0

PowerPoint testen

Hallo Leute, ich wollte PowerPoint mal austesten, da ich eine Präsentation vorbereiten muss. Gibt es irgendeine Möglichkeit, PowerPoint kostenlos auszuprobieren?

Über Hilfe würde ich mich freuen. :-)

Gruß!

...zur Frage

Gliederung der PowerPoint zu einem Buchreferat

Hallo!

Muss für die Schule ein Buchreferat vorbereiten und will dazu eine PowerPoint machen. Nun frage ich mich, was für eine Folie ich wohl am besten während des Inhalts machen soll... Eine mit den Personen, damit der Zuseher den Überblick behält, wer wer ist oder doch lieber eine kurze Zusammenfassung des Inhalts? Was meint ihr?

Danke,

julbra

...zur Frage

Wie Powerpoint über Lepra halten?

Hallo ihr lieben, Ich muss eine powerpoint Präsentation über Lepra halten. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Präsentation aufbauen bzw gestalten soll. Da ich nie eine Präsentation mit powerpoint gemacht hab. Kann mir da einer Stichpunkte erzählen, die zu beachten sind? -Außer natürlich das man möglichst nur Stichpunkte auf den Folien schreiben soll.

Ich würde mich über Antwort freuen;) Lg ;)

...zur Frage

Was gehört in eine PowerPoint Präsentation?

Hallo,

ich arbeite heute zum ersten mal mit PowerPoint und muss einen Vortrag über den NSU halten. Hättet ihr Ideen was auf sie Folien könnte?

...zur Frage

PowerPoint-Online. . . .

Hallo, ich muss für die Schule ein Referat vorbereiten. Ich will dies mit PowerPoint machen, habe aber keines und will mir das auch nicht kaufen, deshalb habe ich mich beschlossen PowerPoint Online bei Outlook zu benutzen und wollte es dann in der Schule vortragen, wenn man also in der Schule das originale PowerPoint benutzt, kann man das mit der PowerPoint-Präsentation von PPonline machen?

...zur Frage

PowerPoint-Präsentation: Viel Text?

Ich habe viele Stichpunkte auf meinen Folien... ich bin ein wenig verunsichert, weil's ja irgendwie Credo ist, nur möglichst wenig Text zu haben.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?