Wie populär bzw. beliebt ist Billiard(Pool) in Indien ist es dort vielleicht sogar Nationalsport?

3 Antworten

ist es dort vielleicht sogar Nationalsport?

Nein. Nur Fingerbillard (Carrom), wenn man es denn Sport nennen möchte.

Es gibt einige wunderschöne Hotels - vor allem in Darjeeling - aus der Kolonialzeit. In diesen Hotels gibt es als "Überbleibsel" häufig alte, beheizbare Billardtische aus Ebenholz.

Das Billard Nationalsport in Indien ist, wage ich zu bezweifeln. Dort spielt man wohl eher Cricket oder auch Badminton. Allerdings hält man es für möglich, dass Billard u.a. in Spielen wie Cricket seine Ursprünge hat.

Sowas kannst du ganz leicht rausfinden, indem du den Wiki-Artikel über Indien aufrufst und dann zur Kategorie Kultur/Sport oder sowas gehst.

Es ist dort zwar populärer als in Deutschland, aber weit weg vom Volkssport. Volkssport Nummer 1 in Indien ist Cricket und Nummer 2 Hockey.

1

Was möchtest Du wissen?