Wie polnisch richtig lernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo gehst du denn zur Schule, wenn ich fragen darf. Wußte gar nicht, dass Polnisch ein Schulfach ist...

Die Grammatik ist schwer, aber mit den entsprechenden Lehrbüchern und Übungen wirst du sie vielleicht besser verstehen.

Es gibt ja Regeln, das ist wie bei anderen Sprachen auch, das man sich diese einprägt und sobald es sich um regelmäßige Sachen handelt, dann wendet man sie an, der Rest ist tatsächlich auswendig lernen. Vielleicht fällt es dir durch hören besser. Dann kannst du dir auch andere Bücher aus der Stadtbibliothek besorgen und versuchen mit diesen samt CD zusätzlich zu den Schulbüchern zu lernen.

Es gibt bei Youtoube auch Tutorials, wie das :

Ansonsten gibt es da online noch babbel zum Lernen.

Viel Erfolg!

lilalotti3 22.11.2014, 10:12

Dankeschön :) Auf einem Gymnasium in Brandenburg...

0

Polnisch ist echt doof zu lernen. Ich habe mir alles nur durch Hören eingeprägt. Also ich verstehe fast alles, aber ich verzweifle an der Grammatik, wenn ich selber etwas sagen will...:/

Also Auslandsjahr vllt?

Was möchtest Du wissen?