Wie poliere ich mein weißes Auto richtig?

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten. Ist der Lack neu, brauchst du nur ein Wachs, ist er alt, ein Poliermittel das feines Schleifmittel und auch Wachs enthält enthält (z.B. von Sonax) oder aber sogar einen Lackreiniger, wobei dann hinterher ein Hartwachs drauf muss. Wachs geht gut von Hand, bei Lackreiniger dauert das Stunden und macht richtige Arbeit, daher möglichst maschinell bearbeiten.

das auto ist 2008 zugelassen worden, also abseptember ist es 5 jahre alt. kratzer sieht man eigentlich kaum welche.

0

Am Besten nur eine Wachspolitur ohne Schleifmittel. Politur mit Schleifmittel benutzt man nur, um leicht verkratzten oder stumpf gewordenen lack wieder zum glänzen zu bringen. Ich empfehle das Wachs hier: http://www.teilesuche24.de/dr-wack/a1-speed-wax-plus-3-2730?c=1000026&gclid=COCj97ywr7gCFc5V3god6ggAcw

Habe damit Schon gearbeitet. Man braucht zwar mehr, als mit dem normalen aber das Ergebnis ist gut. Rost im Lack kostet viel mehr.

Ich Poliere immer ohne Maschiene. Dafür gibt es Polierschwämme. Hier der andre link, da ich nicht 2 gleichzeitig posten kann. Mit der Maschiene braucht man sehr viel Feingefühl, damit der Lack nicht beschädigt wird. Das passiert schnell. Nach dem Polieren musst du die Politur trocknen lassen. Ca. 1 stunde aber nicht in der SONNE!

http://www.amazon.de/Petzoldts-Handpolier-Zubeh%C3%B6rset-Handpolier-Schwamm-Microfasertuch-Lackpflege/dp/B007STKKTC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1373818669&sr=8-2&keywords=polierschwamm+auto

0
@Issimo

wie viel politur sollte ich nehmen also die menge die auch auf den schwamm oder das auto tu? danke für die links bekomme ich das auch in irgendwelchen läden oder ist es da teuerer?

0

Unterschied Dreh- und Stopftabak, und geht beides von Hand ohne maschine?

Hallo

wenn man Geld sparen möchte welches kann man verwenden Dreh- oder Stopftabak? Welches ist besser? Gibt’s nen Unterscheid und geht beides von Hand?

Danke

...zur Frage

Auto selber polieren oder vom Fachmann polieren lassen?

Ich habe nun mehrere Angebote eingeholt und bin nun interessiert an einer Politur für 180 Euro in der Umgebung Waldshut. Nun meine Frage: Soll ich es selber machen oder machen lassen? Soll ich es von Hand oder mit einer Poliermaschine machen? Danach muss das Auto regelmässig gewachst werden oder? Ich habe viele kleine Kratzer im Lack welche ich gerne ausbessern würde. Kennt ihr vielleicht sonst einen guten Aufbereiter in der Umgebung Singen, Waldshut-Tiengen, Konstanz, Zürich (CH)?

...zur Frage

Nespresso - Kapseln anderer Hersteller verwenden?

Hallo zusammen,

Schade ich meiner nespresso Maschine wenn ich Kapseln von Anderen Anbietern verwende? Bisher habe ich nur originale verwendet die ja auch echt lecker sind aber ich würde gern mal andere probieren.

...zur Frage

Wann verwende ich die Konjunktion "wo"?

Ist der Satz "Im Seminar, wo uns das wissenschaftliche Arbeiten beigebracht wird..." richtig? Man kann auch "in dem" anstatt "wo" verwenden, aber darf man das "wo" an dieser Stelle trotzdem so verwenden? Wieso (nicht)? Oder ist es nur umgangssprachlich?

...zur Frage

Wie am besten kleine Lackschäden ausbessern?

Hallo Zusammen,

wie behandelt man kleine und kleinste Lackschäden durch Steinschlag oder Türanschläge am Auto mit Metallic Lack. Wenn ich einen Lackstift nehmen würde, wäre das optisch nciht so schön, weil selbst der kleinste Tropfen zu viel für die geringe Beschädigung wäre.

Gibt es Pasten oder dergleichen mit denen man das sozusagen wegpolieren kann?

Es sollte den Lack natürlich nicht schädigen oder verkratzen!

Wer ist Profi und kennt sich aus?

Lieben Dank

Seppi

...zur Frage

Auto polieren und wachsen?

Hallo liebe Community, mein Vater möchte morgen sein Auto polieren und wachsen. Habe dazu paar fragen.

  1. Was soll er verwenden?
  2. Welches Wachs - und Poliermittel soll er verwenden?
  3. Was bringt es sein Auto zu polieren und wachsen?
  4. Wie soll er vorgehen?
  5. Braucht man dafür spezielle Maschinen oder kann man das auch mit Stoff machen?

Mein Vater hat nen Mercedes-Benz C180 falls das hilft.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?