Wie planzt sich der Kautschukbaum fort?

2 Antworten

Du solltest vielleicht noch eine Bibliothek aufsuchen und dir ein Fachbuch zum Thema Tropenpflanzen ausleihen und dir die Abschnitte zum Hevea brasiliensis durchlesen. In den guten alten Büchern findet man oft was man im Internet nicht findet.

Versuch außerdem mit dem Wissenschaftlichen Namen zu googlen, so findest du oft bessere Ergebnisse.

Ich habe 10 sec. gegoogelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kautschukbaum

ja so weit bin ich auch gekommen aber wenn du ja fündig bist wo steht dort bitte wie sich der Baum fortplanzt?

0
@Yugiminer

"Die weiblichen Blüten besitzen einen etwa doppelt so großen Kelch wie die männlichen. Der Fruchtknoten ist fast kugelig und der Griffel ist 0,3 mm lang.[2]

Die Frucht ist etwa 4 × 4,5 cm groß. Die eiförmigen bis zylindrischen
Samen sind etwa 2,3 × 1,5 cm groß, hellgrau mit dunklen grauen Flecken
oder Streifen."

also ist es eine geschlechtliche Fortpflanzung, ob es dabei männliche und weibliche Pflanzen gibt, oder jede Pflanze beides kannst du selbst suchen. Ob eine Bestäubung durch den Wind auch möglich ist, ist mir selbst unbekannt. Ansonsten sind wohl hauptsächlich Insekten (wie so oft), und eventuell andere Kleintiere für die Bestäubung verantwortlich.

0
@voayager

Die Bäume haben männliche und weibliche Teile. Und welche Insekten jetzt hauptsächlich bestäuben ist bei dem Thema, denk ich, nachrangig.

0

Was ist das für ein Punkt im Auge .?

Hallo, ich habe ein Foto in google gefunden, und frage mich was das für ein kleiner schwarzer Punkt unter der Pupille ist ?

Danke für Antworten :)

Hier : http://img.fotocommunity.com/photos/15887493.jpg

...zur Frage

Referat Geografie

Hey wir müssen ein referat in geo vorstellen und das Thema ist Erdöl und dann wollte ich fracking machen und vor-und Nachteile herausfinden doch in Google steht nichts weiter nur Nachteile und die hab ich aber Vorteile hab ich nicht gefunden könnt ihm mir helfen? Lg eure happyyy

...zur Frage

Gibt es ein Shuttle vom Flughafen Frankfurt Hahn nach Köln oder zum Flughafen Köln/Bonn?

Via Google habe ich schon ewig gesucht und nichts gefunden.

...zur Frage

Referat über Frankreich im Mittelalter?

Hallo, ich muss in der Schule ein Referat halten. Das Thema ist Frankreich im Mittelalter. Allerdings habe ich im Internet immer nur ewig lange Texte gefunden und keine Ahnung wie man das alles in sinnvolle Stichpunkte bzw. als kurzes Referat zusammenfassen soll. Jetzt wäre meine Frage ob jemand mir einfach nur mit ein paar kurzen Stichpunkten ein bisschen was zusammenfassen könnte?

LG LyaraLino :)

...zur Frage

korallen fortpflanzung

hallo,

ich habe gestern erfahren dass ich bis mittwoch ein referat über die fortpflanzung von korallen machen soll. ich hab jetzt etwas gefunden, weiß aber nicht obs stimmt weil auf wikipedia anders ist, und da steht dass es auf geschlechtliche und ungeschlechtliche weise geht. die geschlechtliche soll jetzt also sein dass "zwitter" korallen samen und eizellen gleichzeitig ausstoßen, was ist dann das andere, also nicht geschlechtliche?

ansonsten hab ich dass die wassertempratur 27 grad haben muss und das abstoßen von der tageslänge und mondphase abhängt.

könnt ihr mir da helfen? das material das uns die lehrerin gegeben hat, haben meine ach so tollen freundinnen die alles ohne mich gemacht haben -.-

danke sehr

...zur Frage

kanzerogene in E-Zigarette bzw. Liquids enthalten?

Sind in liquids kanzerogene enthalten? Habe zwar ewig im Internet nach einer zufrieden stellenden Antwort geschaut aber nichts gefunden.. Gibt es Arten die kanzerogene-frei sind.. Oder ist das markiert so wie bei diacetyl?

Danke jetz schonmal für jede antwort.. Ich brauche keine Meinung über e-zigeretten im allgemeinen;)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?