wie plane ich eine thailand reise und wieviel würde es mich kosten für 2wochen?

4 Antworten

1: Flug: von ca. 450 Eur bis 1100 Eur je nach Reisezeit und Fluggesellschaft. Div. Portale zum Flüge buchen sind Dein Freund

2. Hotel: von ca. 8 Eur bis 180Eur pro Nacht je nach Reisezeit und Anspruch. Booking-com oder agode-com kannst Du schauen

3. Verpflegung: Es gibt in div. Hotels Buffet für ca. 150 Baht. Am Straßenrand zahlst Du für eine einfache Suppe 30 - 40 Baht. Ein Hühnchenspies vom BBQ kostet ca. 10 Baht. Gebratener Reis im Thai Restaurant ca. 40 Baht. Kilo Mango ca 40 - 80 baht je nach Jahreszeit. Kebab ca. 60 Baht. Hamburger ca. 40 Baht. In einem einfachen Thai Restaurant Suppe. Haupgericht und Reis dazu ein Bier oder Softdrink ca. 250 Baht zusammen.

4: Party: Bier zwischen 60 und 120 Baht in der Kneipe. Whisky Cola ca. 120 - 150 baht. In einer Disco das doppelte.

5: In Pattaya gibt es die sog. Baht Busse. Da fährst Du eine Strecke für 10 Baht. Schau mal bei google nach "Baht Bus Pattaya". Da findest Du die Strecken die abgefahren werden.

Alternativ ein Motorbike für ca. 150 - 200 Baht pro Tag mieten.

Als Party- und Spasstourist hab ich persönlich , " Pi mal Daumen " , Kosten  von 150 bis zu 180 Euro pro Tag , ohne Hotel und Flug.Meine Vorstellungen von " Party machen " in Pattaya involvieren dabei Gogo Besuche , Discothekenbesuche und Investitionen in vorort tätige Dienstleisterinnen.

Meine bevorzugten Restaurants liegen meist im mittleren Preissegment..kulinarisch nicht nobel , aber auch nicht schlecht.

Um Deine Frage gut und richtig zu beantworten, müßte ich schon wissen, wann Du nach Pattaya kommen willst. Zwischen low- und highseason gibt es große Unterschiede. Auch hinsichtlich der Flugpreise, wann und von wo! Und wer ist wir, Deine Freundin oder Dein Freund? Wollt Ihr ein Zimmer zusammen und mit Air und Pool etc.? Bin gerade in Pattaya noch für ein paar Wochen und habe zuvor lange Jahre hier gelebt.

Disneyland Paris - Kosten (Flug, Eintritt, Übernachtung)?

Ich möchte mit einer Freundin einen Kurzurlaub übers Wochenende machen und wir dachten ans Disneyland. Würde mir gerne mal Erfahrungsberichte einholen, was uns das alles insgesamt kosten würde. Lg!

...zur Frage

Ich will nach Thailand fliegen,reichen dort 50Euro pro Tag für ne Unterkunft,Verpflegung und sonstiges oder ist es knapp bemessen und kann problematisch werden?

Da ich studiere und nebenbei nicht arbeite weil ich faul bin , sitzt das Geld nicht locker bei mir ! Hab jetzt ca 1500 Euro an BAföG Geld gespart weil ich keine Fixkosten habe , lebe noch bei meinen Eltern

Nun will ich nach Thailand fliegen für 20 Tage ( 22 Tage mit Flug ), der Hin- und Rückflug wird von meiner Mama gesponsert , somit habe ich dort die kompletten 1500 Euro zur Verfügung !

Reichen dort 50 Euro pro Tag für ne einfache Unterkunft mit Klimaanlage und Safe , 2 Mahlzeiten ( stehe eh nie vor 11-12 Uhr auf und greife gleich zum Mittagessen und das Frühstück fällt weg ), trinken Tagsüber am Strand oder in der Stadt und paar Drinks = Alkohol am Abend und ne Schachtel Zigaretten ???

Dann würden noch 500 Euro bleiben für 2-3 mal Party , 1-2 Touren , Taxi , Moped mieten , Massagen alle 2-3 Tage und paar Kleinigkeiten kaufen

...zur Frage

lohnt sich überhaupt ein 14tage urlaub nach thailand wegen der entfernung, oder sollte es mindestens 3-4wochen sein?

wir wollen nach pattaya fliegen und haben uns seit tagen über die kosten ( flug ,hotel , verpflegung ) , strecke und vieles mehr informiert ...

es gibt keine direktverbindung nach bangkok , sprich du musst in abu dabi anhalten und mehrere stunden dort verbringen um in ein anderen flieger zu steien und von bangkok nach pattaya beträgt die busfahrt noch mal 90-120min

also von den 14tagen verbringst du 2tage im flugzeug,flughafen oder im bus ... lohnt sich überhaupt so ne reise ?

bin ja noch nie so lange geflogen , wie wars bei euch ? lohnt es sich die erfahrung zu machen ? würdet ihr 2 von 14 tagen eure zeit mit flug , fluhafen und bus vergeuden ?

...zur Frage

Reichen 2000 Euro für 3 Wochen Thailand inkl Flug, Unterkunft und Essen?

• mit 600 muss ich flug rechnen wa nach bangkok ?
  • 30 pro tag für unterkunft ? macht bei 20 tagen auch 600
  • essen/trinken 20 pro tag ? 400
  • und dann noch 3 inlandsflüge ( bangkok-koh samui- phuket - bangkok ) , 200 bestimmt für die 3flüge
  • 10 für vekehrsmittel jeden tag macht bei 20tagen 200

auf feiern will ich total verzichten mache genügend partys hier und irgendwelche klamotten brauch ich auch nicht hab genügend , auf souvenirs will ich auch verzichten die fotos und filme reichen als erinnerung ! alles was ich dort brauche werde ich von hier mitnehmen obwohl es dort billiger wahrscheinlich ist sowas wie sonnencreme , mückenspray usw

geht so meine rechnung auf oder braucht man eher mehr geld ? hab auf einigen foren gelesen das backpacker in thailand mit 35euro pro tag auskommen frag mich aber wie ,  pennen die am strand ? :)

...zur Frage

Reichen 30 Euro pro Tag in Thailand für Essen / Trinken und ne Unterkunft?

Unterkunft muss nur Klimaanlage und Wlan haben

Essen ist egal so lange es schmeckt und kein Schweinefleisch ist , muss auch kein Restaurant sein ... trinken kann ich in großen Flaschen in Supermärkten kaufen

Reisezeit irgendwann in den kommenden 2-3 Monaten und ja ich weiß Regenzeit

...zur Frage

Urlaub in der türkei für studenten?

Hallo an alle reiseexperten,

da ich knapp bei kasse bin und als student jedoch noch im sommer reisen möchte um party zu machen, würde ich gerne wissen, wo in der türkei man am besten fliegen könnte ?

und wie sehen die preise aus mit hotel all inclusive für 1-2wochen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?