Wie plane ich eine Küche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ikea biete den Ausmess-Dienst für 100€ an. Wenn du eine Küche für mindestens 1000€ kaufst, bekommst du das Geld wieder zurück.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/services/service_und_leistungen.html?page=kuechenmontage

Auch die Montage ist zu haben:

http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/services/service_und_leistungen.html

Warum schickst du Roller nicht einfach eine Anfrage per Mail oder lässt dich vor Ort persönlich beraten?

Tapezieren würde ich unbedingt VOR dem Kücheneinbau - oder willst du später um die Schränke herumstückeln, auf der Arbeitsplatte rumturnen und alles mit Kleister volltropfen???

Und lass dir auch Angebote im Fachgeschäft machen! Die Billigheimer sind oft sogar deutlich teurer, wenn du die inserierten "Angebote" mit hochwertigeren E-Geräte, ein paar Extra-Schränken, einer schöneren Arbeitsplatte und diversen Service-Leistungen ergänzt.

Wenn ihr lange Freude an dieser Küche habenwollt, solltet ihr nicht am falschen Ende sparen...

Die wände würde ich soweit fertig machen, aber eben noch nicht tapezieren oder fliesen. 

Vergleiche die küchenangebote und die Service, auch eben von Fachhändler. Die werden dann auch verbeikommen und ausmessen. 

Wenn ihr euch für ne Küche entschieden habt ( mit oder elektrogeräte ), wird sie eingebaut, kurz eingewiesen und nachher könnt ihr den Rest tapezieren oder fliesen.

Kommentar von NorthernLights1
23.01.2016, 19:50

Macht grob ne skizze bevor ihr zu einem beratungsgespräch geht. Am Pc wird oftmals schon die Küche geplant, aber die skizzen vom Berater werden meist nicht rausgegeben. Erst bei na Zusagen / Vertrag, wird man dann die skizze geben und  bei euch zuhause die genauen maßen nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?