Wie plane ich am PC am besten den Bau eines komplexen Schlafsofas?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was deiner Vorstellung am nächsten kommt, ist Sketchup, soweit ich weiß.

Allerdings ist es wesentlich mehr Arbeit als du glaubst.

Fang dringend erst mal mit einem einfacheren Projekt an.

Harpunier 22.02.2017, 22:40

Danke für die Antwort. So weit bin ich aber auch schon. :D Vermutlich gibt es so ein Programm für Hobbiebastler nicht, da die Nachfrage für sowas nicht da ist.

0
Skinman 22.02.2017, 23:12
@Harpunier

Es müsste nur mal ein Laden wie Obi auf die Idee kommen, beispielsweise seine ganzen Möbelbeschläge und dergleichen zu modellieren und in diese Sketchup Komponentensammlung einzustellen. Oder auch ein Hersteller wie Hettich.

Aber die haben dann vermutlich wieder Panik, dass die Leute das dann einfach aufm 3D-Drucker ausdrucken.

0

Was möchtest Du wissen?