Wie Plakat für Diabetes typ 1 gestallten?

3 Antworten

Hallo!

Ich denke, du solltest dir selbst zuerst ein paar Fragen beantworten.

  • Was willst du mit dem Plakat eigentlich ausdrücken?
  • Wofür soll das Plakat gemacht werden? (für eine bestimmte Aktion ...)
  • Und zuletzt was soll es bewerben? Denn Diabetes Typ 1 kann es ja wohl schlecht sein, denn für eine Krankheit wirbt kein Mensch.

Erst dann kann man entscheiden, wie das Plakat aussehen könnte. Sonst wird dir hier kau jemand helfen können.

Gruß Lirin

http://www.google.de/imgres?start=198&sa=X&biw=1680&bih=987&tbm=isch&tbnid=4VyMv1uNzHD7HM:&imgrefurl=http://www.slideshare.net/GEMalone/diabetes-poster-presentation&docid=1phqSzV8ilIC_M&imgurl=http://image.slidesharecdn.com/diabetesposter1-1219268425389625-8/95/slide-1-728.jpg%253F1219261242&w=728&h=570&ei=QE1hUobQH4rsswb3-YCYCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1385&vpy=539&dur=5083&hovh=199&hovw=254&tx=111&ty=91&page=4&tbnh=142&tbnw=181&ndsp=72&ved=1t:429,r:59,s:200,i:181

Diabetes-Referat?

Hallo! Ich brauche Hilfe. Ich muss bald eine GFS also eine Presentation über Diabetes in Biologie halten. Ich habe jedoch keine Ahnung was ich in diese halbe Stunde Presentation einbringen soll. Nun wollte ich fragen ob mir jmd von euch ein paar Unterpunkte nennen kann, die interessant und natürlich gut wären, dranzubringen. Ich habe schon:

•Diabetes- was ist das überhaupt-> Definition

•Symptome }

} (ich will auch beide

} beide Typen nennen,

} da es ja 2 Typen gibt)

•Ursachen }

-warum man Diabetes bekommt/ bekommen hat, bzw. Bekommen kann

und dann auch darauf eingehen wie man es also verhindern, bzw. Das risiko senken kann, diabetes zu bekommen.

•Behandlung (Insulin -Therapie)

mehr habe ich noch nicht....

und es fehlt einfach noch viel zeit quasi. Danke im vorraus für hoffentlich hilfreiche ideen.☺️

PS. Falls jmd mal eine GFS über Diabetes gehalten hat und von der noch viel weiß, kann mir ja vll. Noch weiteres sagen, über typ 1 und 2 und so weiter. Oder hilfreiche websites und so weiter, was euch halt grade durch den kopf geht, wie ihr mir helfen könnt. Danke☺️

...zur Frage

Englisch Referat (ca.5min) Thema USA Ideen ?

Ich soll in Englisch ein kurzes Referat über irgendetwas in der USA oder etwas das mit den USA zu tun hat Halten ... Leider habe ich keine richtigen Ideen ... Was haltet ihr von ,,Tee time,, bzw. Ist das USA ? Nehme gerne neue Ideen an . danke !!!



...zur Frage

Diabetes - Referat (Plakat )Hilfe!

muss ein referat über diabetes halten und hab auch schon alles aber auf meinen plakat sind noch lücken was soll ich hin machen texte hab ich schon genügend und bilder auch also was könnte ich noch drauftun ???

...zur Frage

Wie kann ich ein Plakat für eine Buchvorstellung gestallten?

Ich stelle "Die Schmetterlingsinsel" vor. Ich hab ein weißes Plakat gekauft, daher will ich es bunt gestalten. Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Hallo ihr lieben, ich muss in Bio ein Plakat möglichst kreativ gestalten. Das Thema lautet Kohlehydrate, Fette und Eiweis?

habt iwelche ideen wie ich das plakat so schoen kreativ und uebersichtlich wie moeglich gestallten kann? die der gewiner(in) kriegt eine 1 und etwas noch also kreativvv schoenn dankee ich freue mich ueber jede antwortttt

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?