Wie PKW mit Automatikgetriebe im Winter parken (Handbremse)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei P kann nichts rollen da der Wagen mechanisch über das Getriebe festgehalten wird. Das entspricht bei normalen Autos nicht den ersten Gang!

Mein Freund hat gesagt das, dass Auto im Gang P nicht wegrollen kann. Denn P steht für Parken. Das ist genauso als hätte man beim Schaltauto den 1. Gang drin. Ich hoffe wir konnten euch ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen

auf P rollt er zwar prinzipiell nicht weg, aber an einer steileren Steigung eben schon. P ist, wie wenn Du beim Handschalter eben den 1. Gang eingelegt hast, aber es ersetzt keine Handbremse. Und normal sollte eine Handbremse auch nicht festfrieren, wg. 1 Nacht schon gleich gar nicht.

hol dir doch so bremsklötze wie bei den lkw, nimm zwei davon und lege diese vor oder hinter dem rad, je nachdem welche richtung es runter geht, dann brauchst du die handbremse auch nicht anziehen

Lea27784 23.10.2010, 19:58

Die Idee ist gut...

0

Hallo Kathrin.

Den gleichen PKW hole ich mir heut auch.

Nun hab ich auch gleich noch eine Frage: Für was ist die "Schneeflocke"?? Ist das iwi für den Winterbetrieb des Fahrzeuges?

MfG, Frettchen

Was möchtest Du wissen?