Wie Pixel einstellen, dass ein Format von 6x6cm entsteht?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Auflösung von 300 dpi sind es 1800 x 1800. Wenn dir 100 dpi reichen dann eben 600 x 600 Pixel.

du gehst von Zoll aus, du musst aber erst mal Zoll in Zentimeter umrechnen.

0

super, danke :)

0

kommt drauf an mit wieviel dpi (dots per inch / Pixel pro Zoll) dein Drucker druckt. Normalerweise wären das 300dpi, also müsste das Bild ein Auflösung von 709x709 Pixeln haben.

danke :)

0

Größe von PNG Datei zum ausdrucken?

Hallo, ich habe eine PNG datei welche ich ausdrucken will, aber nicht in einem Din A4 Format. Dies soll dann 10cm breit und 5cm hoch sein. Kann man das irgendwie festlegen?

...zur Frage

Bildgröße anpassen?

Hab ein 2040x1135 Pixel großes Bild. Kann man es so einstellen das es nur noch 1600x900 Pixel hat ? Welche Programme brauch ich

...zur Frage

WANN ensteht ein tornado?

meine frage ist: WANN entsteht ein tornado? was sind die bedingungen? (und vlt. auch noch wo und wie entsteht er?)

...zur Frage

Bild auf 128x128 Pixel verkleinern.

Möchte ein Bild (Fußballwappen) auf die größe 128x128 ändern, ohne das Format zu verändern und es hochladen zu können. wie geht das ? danke!

...zur Frage

Wie entsteht ein Pixel?

Hi! Ich schreibe am Donnerstag einen Test in Informatik und dafür müssen wir wissen, wie ein Pixel entsteht. Wir haben dazu aber nix aufgeschrieben und im Internet findet man auch nix. Nur wie das Wort entstanden ist und aus WAS der Pixel besteht.

Also WIE ENTSTEHT EIN PIXEL ???

LG Linny

...zur Frage

fotos aus ordner am pc ausdrucken

ich brauche dringend eure hilfe: ich habe ganz viele fotos in einem ordner auf dem pc und möchte die nun in größe 10x15 ausdrucken - kein problem : ich drücke einfach auf drucken und dann kommt schon ein fenster, das mir hilft meine fotos auszudrucken . dabei kann ich einstellen ob ich sie im ganzseitigen Format, in größe 13x18 cm etc. ausdrucken will. ich entscheide mich dann natürlich für 10x15. soweit so gut. doch bei größe 10x15 haben ja pro blatt locker 2 bilder platz oder? das ist ja reine papierverschwendung :( weiß jemand, wie ich es einstellen kann, dass ich 2 (verschiedene) fotos auf ein blatt papier drucken kann? wäre euch so dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?