Wie Pinge ich mit Java eine URL an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Haben dir diese Lösungen http://stackoverflow.com/questions/3584210/preferred-java-way-to-ping-an-http-url-for-availability noch nicht weitergeholfen?

Was hast du bereits probiert und welche Fehlermeldungen hast du bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NussNinja
22.01.2017, 18:58

Ja, die Beispiele auf dieser Webseite hab ich schon probiert, aber leider erfolglos.

Bei der zeiten Variante (String url = "google.de";
boolean reachable = InetAddress.getByName(url).isReachable();)

kam z.B. als Fehlermeldung: InetAdress cannot resolved.

0

Wenn du ping im sinn von icmp meinst dann kannsr du ja mal googlen was es für Möglichkeiten gibt für icmp in java. Falls tcp ping gemeint ist sende was hoch und schau ob ne antwort kommt egal was drinnen steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NussNinja
22.01.2017, 19:01

Mit welcher Methode das ganze realisiert wird, ist mir nicht so wichtig. Hauptsache, man kann irgendwie prüfen, ob eine gegebene URL existiert / erreichbar ist.

Gegoogelt hab ich es schon, es kamen aber bei verschiedenen Beispielen nur Fehlermeldungen.

0
Kommentar von LeonardM
22.01.2017, 20:31

kann leider kein java aber so spontan würde mir einfallen (obwohln das so auch nicht ganz korrekt wäre wenn du tatsächlich auf http(s) abzielst) einfach wie gesagt nen tcp socket auf zu bauen und zu schauen ob der angesprochene server antwortet innerhalb von deinem timeout

0

Was möchtest Du wissen?