Wie PIN und TAN Nummer bei der Volksbank herausfinden?

5 Antworten

An deiner stelle würde ich die Unterlagen nehmen und zur Bank gehen. Die sollen die Überweisung für dich ausfüllen. Und du solltest dich erst mal über Online-Banking informieren.

Online geht nicht am Schalter. Du musst Deine PIN und TAN aufheben - auch in einer Aufräumatacke nicht wegschmeißen. In Deinen Unterlagen müsste eine Telefon-Nr. zu finden sein, wenn Du mal Probleme hast. Ruf dort an.

Dann musst du einen neuen Bogen bei deiner Post bestellen

Die Post hat damit relativ wenig zu tun... entweder man geht zur Bank und lässt sich von denen eine TAN-Liste ausstellen, oder man kauft sich so ein kleines Kästchen (TAN-Generator), in welches man die EC-Karte steckt und dann hält man es an den Computermonitor um die TAN zu übertragen. Onlinebanking geht allerdings nur, wenn du volljährig bist.

0
@Valentine1903

Sorry.. Bin selbst bei der Postbank und bring immer Post und Bank durcheinander :D War nur'n Tippfehler. Meinte natürlich "Bank" :D

0

Was möchtest Du wissen?