wie pickel und mitesser in einer woche wegbekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo himawari1, schnell wirst du Pickel nicht wegbekommen, denn Entzündungen brauchen Zeit zum Heilen.Gegen Mitesser kann ich dir so ein Kamillen-Gesichts-Dampfbad nur empfehlen. Dann weiten sich die Poren und du kannst die Mitesser mit einer Mitesserzange (gibt es in der Apotheke) herausquetschen. Ansonsten kann ich dir folgende Ratschläge geben: Du mußt wissen, daß die Pubertät eine normale Zeit ist und auch Pickel, Mitesser und fettige bzw. trockene Haut nach einiger Zeit wieder ganz weg gehen. Chemische Mittel, wie Cremes und Make-ups usw., würde ich nicht empfehlen, ich stehe auf Naturprodukte. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Mitesser kannst du danach auch gut herausquetschen und dann mit kaltem Wasser die Poren wieder schließen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt von Essence so Pads in einer Blau bis dunkelblauen Verpackung. Oder von garnier ein Peeling und waschgel mit Grapefruit und Granatapfel. Ich würde aber nicht mit aggressiven mittel daran gehen das reizt die haut nur unnötig und schabt sie auf und die Pickel und alles werden schlimmer dh. Nicht so Sachen wie clearasil das ist zu aggressive und garnicht gut für die haut. Wenn sie rot werden kannst du dir von alverde eine rot Ausgleich Creme holen die ist Grün das gleicht die Rötung aus darfst aber nur wenig nehmen, leicht einklopfen und kurz einwirken lassen das restlich Grün kannst du mit make up überdecken oder abtupfen. Viel Glück :)

Versuch es mit peelings oder so... Der gute Tipp: frische Zitronensäure auf den Pickel, Mitesser. Das hilft :D

mit geduld, in einer woche kriegst du sowieso nicht alle weg

versuch eigenurin, besonders morgens ist der wirksam, hört sich eklig an, hat mir aber sehr gut geholfen

Was möchtest Du wissen?