Wie Pflegt man Weiche Kontaktlinsen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich habe meine Hände einfach immer gewaschen. Die Lösung hatte ich ja eh immer an den Fingern, wenn ich die Linsen aus dem Behälter genommen habe. Den Behälter mit Lösung habe ich eigentlich immer ausgekippt, wenn ich meine Kontaktlinsen ins Auge getan habe und direkt neue Lösung reingetan und den Behälter zugedreht (ich hatte so ein To-Go Ding), so dass ich die Kontaktlinsen beim rausholen quasi nur in die Lösung legen muss.

bevor ich meine Kontaktlinsen in die Augen getan habe und merkte, dass dort ein Fussel o.ä. war, habe ich sie immer mit ein paar Tropfen Lösung 'ausgespült'. ich war nicht weiter pingelig, aber es ist bis jetzt nie etwas schief gelaufen

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca2929
20.03.2017, 22:53

Also hast du den behälter während du die linsen getragen hast mit dem Pflegemittel aufgefüllt und zu gemacht und Abends dann die linsen wider in den Behälter den du am morgen aufgefüllt hast rein gelegt?

0

Hallo!

Eine sehr ausführliche Anleitung zur Pflege von Kontaktlinsen findest du unter http://www.cleverlens.de/kontaktlinsen-pflege/

Dort gibt es auch entsprechende Video-Tutorials, die das Thema sehr schön veranschaulichen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ich benutze heisst AO SEPT 360ML für ca. 13euro kostet mehr ABER!- dafür keine Aktion mehr.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?