Wie pflegt man Teakmöbel richtig?

1 Antwort

Teak nicht mit normaler Politur einreiben. Teak-Öl aus dem Handel stinkt leider. Notfalls nimmst Du einfach Olivenöl, das geht auch sehr gut.Ich habe mir aus Singapur Lemmon-Oil für Teak mitgebracht. Es riecht nach Zitrone und die Farbe des Holzes kommt wunderschön raus. Leider kann ich das in Deutschland nicht kriegen.

Denk aber daran, das Holz vor dem Ölen mit Teakholzreiniger zu reinigen, sonst zieht der Staub bzw Dreck in die Poren ein.

0

Traglast freischwebender Balkon knapp 5qm

Hallo! Ich habe eine Frage zu der Traglast unseres Balkons.

Zunächst die Daten: ca. 4,5 qm gesamt 9qm durch Alu?!-Trennwand unterteilt (also eine Gesamtfläche für zwei Wohnungen) freischwebend Beton mit Stein-Bodenplatten Metallgeländer (vor ca. 6 Jahren erneuert)

Wie hoch ist die Traglast des Balkons?

Auf unserem Balkon ist die Traglast etwa gleichmäßig verteilt, Regal, diverse Blumentöpfe, 2 Stühle etc. Pro Quadratmeter sind es nicht mehr als 50-60kg.

Wo kann ich die Traglast von unserem Balkon nachfragen?! Im Mietvertrag steht nix hierzu.

Nun die eigentlichen Fragen. - Unsere Nachbarn haben nur Tisch und Stühle auf dem Balkon. Wenn man von 350kg/qm ausgeht (bei einem Gesamtbalkon von ca. 10qm), sind wir im absoluten Rahmen. Wie wirkt sich jedoch die Verteilung aus?! Unser Balkon eher voll, der Nachbarbalkon kaum genutzt, fast leer?! Ist dies von Bedeutung?!

Wie werden Bodenplatten und Geländer mit eingerechnet?!

Was sind die Unterschiede zwischen Nutzlast, Traglast, Verkehrslast

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Kleinen Balkon groß wirken lassen mit hellen oder dunklen Möbeln aus Europaletten?

...zur Frage

Insektenschutz für Balkonmöbel?

Hallo :)

Wir haben uns 2 Balkonstühle angeschafft mit grüner Auflage. Nun zieht diese Auflage lauter schwarze Mini-Insekten an. Gibt es eine Möglichkeit dies zu vermeiden? Vielleicht irgendetwas zum draufsprühen oder so, dass es für die Tiere stinkt? Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Pflege von Natursteinböden, wie und womit?

Wie macht man das am besten sauber? Und womit darf man das behandeln, also wischen? Essigreiniger ist tabu, oder? Wie pflegt man das richtig, damit das auch schön und glänzend bleibt?

...zur Frage

Darf man einen Tisch und zwei Stühle mit runter nehmen (auf dem Bürgersteig vor unserem Wohnhaus) und dort frühstücken?

Der Bürgersteig ist breit genug, dass noch Frauen mit Kinderwagen und sonstiges vorbeikommen.

...zur Frage

Wie Schimmelflecken auf Teakstühle beseitigen? Einfach mit Lappen abwischen oder war spezielles?

Habe zwei Schöne Gartenstühle aus Teak im Keller aufbewahrt. Leider habe ich feststellen müssen, daß sie mit vielen Schimmelsporenflecken versehen sind. Nun habe ich die Sporen mit einem Lappen abgewischt. Brauche die Stühle heute Nachmittag für die Kafferunde. Habe auch eine Auflage dafür. Kann ich die jetzt problemlos nutzen, oder muss ich die nun mit Schimmelfleckenentferner behandeln? Wer kann mir Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?