wie pflegt man sonnenblumen im topf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Topf muß ausreichend groß sein, je nach Sorte. Gießen und düngen nach Bedarf, ich geb immer ein bischen Hornspäne in die Erde und dünge mit ganz normalem Blumendüngen 1x die Woche. wenn sie größer werden, steigt der Wasserbedarf. Ich hab riesige Sonnenblumen in Töpfen, 2m und höher! Sie müssen draußen stehen, im Zimmer wirds nix, heißen nicht umsonst Sonnenblumen, nicht nur, weil sie so aussehen:)

Wenn du aber von vorgezogenen gekauften Sonnenblumen sprichst - da hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - aus irgendeinem Grund haben die sich nie weiterentwickelt und sind eingegangen.

Danke für den Stern! Ich hab vor 2 Wochen nochmal gesät, aufgrund der schnellen Entwicklung von Sonnenblumen werden die auch noch zur Blüte kommen. Also viel Spaß, wenn du ähnliches vorhast.

0

Mir ist zu dieser Frage keien Antwort eingefallen weswegen ich ihnen im Folgeneden mein geheimes Waffel rezept weitergebe, sie müssen mir nicht danken Blackgyver Zutaten für diese einfachen Waffeln:

250 g Mehl
125 g Zucker
250 ml Milch
3 Eier
125 g Margarine oder Butter
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz

Zubereitung:

Zuerst Zucker, Vanillezucker und Eier verrühren. Am besten mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe. Margarine oder Butter in kleinen Stückchen dazu geben und anschließend die restlichen Zutaten dazu und zu einem glatten Teig verrühren.

Das Waffeleisen sollte etwas eingefettet werden bevor die Waffeln rein können.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-pflege-ich-am-besten-eine-sonnenblume-im-topf

Am besten gar nicht. Die hat in einem Topf nichts zu suchen !

danke,

0

Ich hab Sonnenblumen in Töpfen, die sind jetzt über 2m hoch.

0
@Terezza

Da kannst du mal sehen, wie dringend sie aus dem Topf will. Aber die Arme wurde sicherlich auch schon mehrfach umgetopft, so dass sie noch so hochspringen konnte. Es gab nie ein entkommen.

:(

0
@TurboFragen

die blühen und können ihre Samen entwickeln - mehr wollen Pflanzen doch gar nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?