Wie pflegt man einen bonsaibaum, habe 2 Stück vom Lidl allerdings sind die Stämme verschieden, der andere hat dickere geflochten und der andere nur einen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Dbdeutschland,

wichtig wäre vor allem, die genaue Art zu kennen, denn nicht jeder Indoor-Bonsai, kann auch problemlos in der warmen Wohnung gepflegt werden!

Ist das der mit den dicken Wurzeln?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0CDwQFjAHahUKEwjO9tOPtfnIAhXHnA4KHRoIA90&url=http%3A%2F%2Fwww.bonsai-als-hobby.de%2Fbonsais%2Findoor%2Fficus-ginseng-bonsai-oder-baum%2F&usg=AFQjCNFjHUi3Ofun9bOpxGViJmiVCvAh6Q

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Fehler: Informiere dich vor einem Kauf die Pflegebedinungen einer Pflanze. So weißt du dann auch, ob sie überhaupt Überlebenschancen für deine Standortmöglichkeiten hat.

2. Fehler: Kaufe nur Pflanzen mit Namen der Pflanzenart. Nur so kannst du deine Pflege auf die Pflanze abstimmen.

Bonsai ist keine Pflanze. Das ist eine Gärtnerkunst, wo verholzende Pflanzen in einer Schale so gestaltet werden, daß sie wie ein alter Baum in der wirken.

Grundwissen über Bonsai findest du u.a. hier:
http://www.bonsai-als-hobby.de/grundwissen/grundwissen-bonsai/

Dort gibt es auch zu den gängigsten Baum- und Straucharten konkrete Pflegehinweise.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ließ doch die zettel die in der Erde stecken. Wir gießen unseren einmal die Woche richtig gut und benutzen ewa alle zwei Wochen Bonsai dünger. Ob das richtig ist weiß ich nicht aber er lebt schon lange und wächst gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dbdeutschland
05.11.2015, 11:00

Welchen Dünger benutzt du 

0
Kommentar von nicinini
05.11.2015, 16:41

Hab mir im baumarkt einfach einen geholt. unserer ist von der Marke compo

0

Eigentlich einfach: gerade ausreichend giessen, kaum düngen, sorgfältig zurückstutzen, wenn durch zu viel Giessen starkes Wachstum auftritt, nur selten umsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dbdeutschland
05.11.2015, 10:59

Zurückstutzen heißt? 

0
Kommentar von Dbdeutschland
05.11.2015, 11:07

hm habe sehr wenig erfahren was Heißt denn 1-2 augen? 

0

Was möchtest Du wissen?