wie pflegt man eine lilium souvenir

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet gibt es jede Menge passender Anleitungen, wie man eine solche Pflanze pflegt. Ich hab dir hier mal einen Link, der dir eventuell weiterhilft:

http://www.pflanzenfreunde.com/lilium.htm

Danke!!! :-)

0

begiese sie ,aber verwelkt trotzdem

Vielleicht verwelkt sie genau darum. Sie sollen zwar regelmäßig gegossen werden, aber nicht zu viel. Staunässe ist, wie bei allen Pflanzen, natürlich zu vermeiden. Denn dann sehen sie aus als würden sie verwelken, in Wirklichkeit aber verfaulen sie. Weniger ist mehr;-)

Wenn Du einen Garten hast kannst Du die Schönheit später dort einpflanzen. Denn sie ist winterhart und kommt immer wieder. Aber auch im Topf oder Kübel wirst Du viele Jahre Freude daran haben.

http://www.pflanzenfreunde.com/lilium.htm

Da steht zwar das Lilium eine Zimmerpflanze ist, gedeiht aber auch draußen und ist, wie ich schon schrieb, winterhart.