wie pflegt man eine lilium souvenir

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Internet gibt es jede Menge passender Anleitungen, wie man eine solche Pflanze pflegt. Ich hab dir hier mal einen Link, der dir eventuell weiterhilft:

http://www.pflanzenfreunde.com/lilium.htm

Masarati 26.03.2012, 10:52

Danke!!! :-)

0

begiese sie ,aber verwelkt trotzdem

Vielleicht verwelkt sie genau darum. Sie sollen zwar regelmäßig gegossen werden, aber nicht zu viel. Staunässe ist, wie bei allen Pflanzen, natürlich zu vermeiden. Denn dann sehen sie aus als würden sie verwelken, in Wirklichkeit aber verfaulen sie. Weniger ist mehr;-)

Wenn Du einen Garten hast kannst Du die Schönheit später dort einpflanzen. Denn sie ist winterhart und kommt immer wieder. Aber auch im Topf oder Kübel wirst Du viele Jahre Freude daran haben.

http://www.pflanzenfreunde.com/lilium.htm

Da steht zwar das Lilium eine Zimmerpflanze ist, gedeiht aber auch draußen und ist, wie ich schon schrieb, winterhart.

http://www.pflanzenfreunde.com/lilium.htm

Lilium

Die etwa 100 Arten der Lilium sind in den gemäßigten Zonen der nördlichen Halbkugel beheimatet. Die Zwiebeln der Lilium bilden einfache, manchmal im oberen Bereich verzweigte Stengel. Bei den meisten Arten sind die Blätter schmal, die hübschen Blüten der Lilium sind trichter- oder glockenförmig.

Kulturanleitung Lilium

Licht: Die Lilium benötigt einen hellen Standort mit einigen Stunden täglicher Sonneneinstrahlung während des Vor- oder Nachmittags. Die pralle Mittagssonne ist zu vermeiden.

Gießen: Während der Wachstumsphase und der gesamten Blühzeit gießt man gleichmäßig. Das Substrat sollte in dieser Zeit nicht antrocknen aber auch nicht vernässen.

Temperatur: Die Lilium kann bei normalen Wohnungstemperaturen kultiviert werde. Kühlere Temperaturen während der Blühphase verlängert die Blühzeit erheblich.

Erdmischung: Die Lilium sollte in einer nährstoffreichen, gut wasserdurchlässigen, grob strukturierten Komposterde kultiviert werden.

Dünger: Nachdem die Lilium Knospen angesetzt hat, gibt man der Pflanze einmalig einen Blühdünger in mäßiger Konzentration.

Hinweise: Lilium ist eine wunderschön blühende Zimmerpflanze die normalerweise nur bis zum Ende der Blühzeit kultiviert wird.

Was möchtest Du wissen?