wie pflegt man eine lange Bauchnarbe die OP. ziemlich hart ist

9 Antworten

Es gibt Salben, die bei Schwangerschaftsstreifen eingesetzt werden. Bitte mal erkundigen, ob die nicht auch helfen können.

Calcium fluoratum-Salbe (Apotheke) hilft gegen Narbenverhärtungen.

Es gibt eine spezielle Salbe gegen Narbenverhärtung. Die ist aber relativ teuer. Einfacher mit Babyöl einreiben und das sehr oft und leicht massieren.

Fitness nach Blinddarm op?

Hey Leute, ich wurde gestern vor 3 Wochen am Blinddarm operiert (laparoskopisch). Verlief alles gut und der Arzt bei Visite meinte ich kann nach 3 Wochen wieder Sport machen, aber wenn es weh tut soll ich aufhören oder einen Gang zurückschalten. Bin nun seit gestern wieder im Fitness und kann eigentlich wie gewohnt trainieren, also gleiche Gewichte etc. und auch ganz ohne schmerzen, bei sauberer Ausführung. Habe nun ein paar "Horrorgeschichten" gelesen von wegen Narbenbruch. Meine größte Narbe ist auch noch geschwollen und hart (was vermutlich normal ist), aber das beunruhigt mich trotzdem ein wenig. Meine Frage ist nun: Kann ich ganz normal weitertrainieren solange ich keine Schmerzen habe oder wie sollte ich mich verhalten? Woran würde man einen Narbenbruch erkennen? Gehe vermutlich auch die Tage mal zum Arzt und lass ihn das mal ansehen. Meine Mutter meinte das ist normal und nach ihrem Kaiserschnitt war es ähnlich von der Schwellung der Narbe. LG Gucki

...zur Frage

Eure Weisheitszahn OP?

Von 1-10 wie schlimm habt ihr eure OP empfunden? Und wie lange hattet ihr danach noch Schmerzen?

...zur Frage

Lange OP-Narbe am Hals. Was dagegen tun?

Ich hatte letztes Jahr eine OP bei der mir ein Tumor am Hals entfernt wurde. Nun ist dort eine ziemlich lange, auffällige Narbe. Nun meine Frage, gibt es Cremes die gut helfen, damit sie blasser wird ? Ich freue mich über jeden Tipp :)

...zur Frage

Plötzlich Knoten unter alter Operationsnarbe

Hallo zusammen,

vorab möchte ich sagen, dass ich weiß, dass eine ferndiagnose nicht möglich ist, aber vielleicht weiß ja doch jemand rat.

seit gestern habe ich an einer stelle am hals direkt unterhalb des rechten ohrs leichte druckschmerzen. ich habe dort eine operationsnarbe, mir wurde ein muttermal entfernt, das liegt aber schon jahre zurück. ich habe dann nichts unternommen und gedacht das vergeht wieder oder es wird einfach nur ein pickel, allerdings hat sich im laufe des tages ein knoten gebildet. er ist etwa 4cm groß und ganz hart und lässt sich nicht verschieben..Er tut weh wenn man ihn betastet oder wenn ich meinen hals strecke, ansonsten spüre ich ihn fast garnicht.. 

Kann sich irgendjemand vorstellen was das ist und was ich dagegen tun kann?

Normalerweise würde ich auch zu einem arzt fahren, aber es ist ostersonntag und die haben alle zu ^^

Ich bin übrigens 16, falls das irgendwie wichtig ist.

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Narbensalbe/-creme empfehlen?

Ich würde gerne nach einer - in der Zukunft liegenden - OP (nach vorheriger Absprache mit dem behandelnden Arzt) meine daraus resultierenden Narben soweit pflegen und geschmeidig halten wie es mir möglich ist.

Mir ist klar, dass wenn ich Narben davon tragen werde, diese wohl nie gänzlich durch eine Salbe verschwinden werden. Dennoch würde ich sie gerne von Beginn an pflegen wie oben bereits erwähnt.

Hat jemand diesbzgl. Erfahrung mit Bi-Oil, Kokosöl, usw.?

Solltet ihr daher keine Tipps bzgl. etwaiger Produkte haben und nur den schlichten Spruch "Narben bleiben fürs Leben" etc. auf den Lippen verspüren bitte ich euch - auch wenn es euch noch so in den Fingern kitzelt - eine Antwort hier zu unterlassen. Wie gesagt - ich bin mir dessen bereits bewusst.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps & Erfahrungen!

Lg

...zur Frage

Hallux Valgus OP, wie lange hat man danach einen Krankenschein?

Guten Tag,

wer hat Erfahrungswerte von Krankschreibungen nach einer Hallux Valgus OP? Ich werde mich wohl operieren lassen müssen und will natürlich wissen, wie lange ich danch mit Krankenschein bei der Arbeit ausfallen werde.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?