Wie pflegt man eine Klobrille?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gute Frage! Versuch es doch einmal mit THETFORD Badreiniger (erhältlich in einer Abteilung für Campingbedarf). Das Zeug ist also eigentlich zum Reinigen eines sogenannten "Porta Pottis" gedacht. Es ist sehr effektiv, nicht nur für die Reinigung, sondern auch für die Pflege (hinterlässt einen seidigen Glanz, alles perlt ab). Ich schätze, dass es nach dem Lotosblüten-Effekt hergestellt wurde. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht und kann es Dir nur empfehlen!

Neue kaufen,leider gibt es keinen Reiniger der das entfernt. Es gibt Nanoversiegelung.Diese verwende ich für meine Dusche.Daran haften Schmutz etc. nicht, mit klaren Wasser ausspülen und mit Tuch kurz oberflächlich abreiben Seitdem reinige ich die Bodendusche nur noch 1 mal im Monat.Spart immens Zeit.Das müßte auch für die T.brille funktionieren.Habe mein Mittel in einem gut sortierten Haushaltsgeschäft gek.,gibt es auch in Baumärkten in der Putz.m.abteilung.

Steuere das Licht im Bad über einen Bewegungsmelder. Vielleicht treffen Deine Kinder dann besser!

Und ansonsten würde ich mal den Kindern beibringen, wie man sich richtig auf's Klo setzt.

Du solltest es mal mit Erziehung versuchen, oder Deine Kinder zum Putzen auffordern, denn dann setzen sich hin. ich hatte an dem Clodeckel innen eine selbstklebe- Folie angeklebt, da stand drauf: OB GROSS OB KLEIN, SITZEN MUSS SEIN.

Ich glaube inprägnieren nicht. Aber beim Kauf eines neuen Deckels auf Qualität achten. Die Qualität hast Du wahrscheinlich bei 70 Euro.

Als Mutter bin ich mir nicht zu schade am nächsten Morgen das Bad hygienisch zu reinigen. Dann entstehen auch keine Urinflecken.

Bei uns:

Zu Hause wird im Sitzen gepinkelt! Wer sich nicht dran hält, darf putzen demnächst den Toilettenraum streichen.

Das wirkt bei allen unseren Kindern.

70€-Klobrille, da ist Ärger vorprogramiert. Bei Kleinkindern versuchs mal mit ner preigünstigeren.

Schick die Klobrille hierhin: http://www.novo-plan.de/ die machen dir eine schöne Antihaftbeschichtung drauf

Das wohl nicht - aber Du kannst es mit Reinlichkeitserziehung probieren. Am besten funktioniert das mit Kloputzdienst der Kinder ...

GandalfGrau 19.09.2008, 13:57

auch männliche Kinder dürfen im Sitzen pinkeln - hätt ich noch hinzugefügt ;) aber trotzdem DH

0

Was möchtest Du wissen?