Wie pflegt man eine Couchgarnitur aus weißem Leder?

7 Antworten

Hi,

geh und kauf Dir das Pflegemittel von BMW. Wir haben seit Jahren ein weißes Ledersofa. Ein Kleinkind, einen Hund und ne Katze. Auch nach 8 Jahren sieht das Sofa noch supi aus.

Puh, eine weiße Ledercouch? Da gibt es glaub ich keine brauchbaren Tipps.Ausser vielleicht, nicht drauf setzen sondern nur angucken.Gerade Jeans geben immer Farbe ab, da freut sich das weiße Leder ganz besonders. Gib deinem Freund auch noch zu bedenken, dass du grad bei ganz hellen u.weißen Ledermöbeln auf ganz viel Farbe sitzt u.es deshalb auch länger dauert, bis dieses die Körperwärme annimmt.Hab mal in einem Möbelhaus gearbeitet u. so hat es mir ein Verkäufer erklärt.Vielleicht kannst du deinen Freund wenigstens zu einer anderen Farbe überreden, denn da ich selbst mal eine Ledercouch hatte, weiß ich, wie pflegeleicht u.unempfindlich u.langlebig so eine ist, grad wenn man Kinder hat.

Ausser weiße Decken drüber legen gibt es nichts was die couch etwas länger ansehnlich hält jede neue Jeans färbt nachhaltig drauf ab und du kannst ja nicht jedem Gast das Sitzen verbieten!

Schillig Leder Couch BLUES sondert ganz schlimmen Geruch ab....

Hallo miteinander,

seit einem Monat nennen wir eine E. Schillig Leder Garnitur "BLUES" Longlife Leder 145 schwarz

unser eigen. Leider riecht die Couch dermaßen, dass wir uns an den Hersteller Ewald Schillig gewandt haben, nachdem lüften etc nichts gebracht hat. Ich wollte wissen, was bei dem Geruch zu tun ist. Dieser verwies uns direkt an das Möbelhaus, man selbst hätte nichts damit zu tun, das Möbelhaus wäre Vertragspartner. OK, gesagt - getan. Im Möbelhaus hatte man noch weniger Lust auf uns, wollte uns allerdings einen neutralen Gutachter schicken, um den Geruch zu testen. Soweit, so gut...

Nun haben wir uns dummerweise das Longlife Leder aufschwatzen lassen, was ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Dickleder 140 von Schillig zu tun hat. Weiches knautschiges Leder, was Körperwäre aufnimmt, sucht man vergeblich. Bei Kauf ließ man auch unerwähnt, dass man sich erst einmal bei Schillig registrieren muss, um in den Genuss der für 400 Euro Mehrpreis erworbenen Longlife-Leder-Garantie zu kommen und das man sich verplichtet, spätestens alle 6 Monate eine spezielle Schillig Lederpflege zu kaufen und damit die Couch einzureiben. Sonst keine Garantie.....!!!!

Nachdem wir gestern abend noch mal einen Versuch auf unserer Couch gemacht haben, mussten wir diese nach 2 Stunden verlassen. Den Film konnten wir aber noch zu Ende sehen :-) Noch heute morgen habe ich tränende Augen und sie brennen.... das kann doch nicht sein, oder? Ich rief noch einmal bei E. Schillig an und wollte wissen, wie so etwas passieren kann? Ob es an dem Longlife Leder liegt mit der Extra Pigmentierund und Haltbarkeit, aber die Dame war sofort genervt, sprach immer davon, dass sie ja nicht wissen könne, ob die Couch wirklich riecht usw. Das stimmt zwar, aber das war auch nicht meine Frage.... nun, bei dem gernervten Tonfall der Schillig Dame beendete ich dann das Gespräch. Es macht ja doch keinen Sinn. Wenn man gekauft hat, ist man als Kunde nichts mehr wert.

E. Schillig und Longlife Leder halte ich für den größten Reinfall (das unebene Leder und die Macken erwähne ich schon gar nicht mehr, das störte mich anfangs - und dann kam der Geruch dazu) ich kann nur mit Decke auf der Couch sitzen, weil das Longlife Leder nicht wärmt. Nun, wir werden sehen, wie es weitergeht. Nur soviel: fallt nicht darauf rein, wenn Euch der Verkäufer 2 Lederläppchen unter die Nase hält (longlife und dickleder) und dann behauptet, beides wäre gleich... ich finde, das stimmt nicht. Setzt euch auf eine Couch, nur das gibt das wirkliche Empfinden, die Wärme etc wieder.

Ich bin nun gespannt, was der Gutachter, der hoffentlich wirklich neutral ist, sagt....

Viele Grüße aus Düsseldorf

...zur Frage

Erstbehandlung Eichenholzmöbel

Hallo zusammen! Wir haben uns gerade neue Eichenmöbel gekauft ,im Dänischen Bettenlager, die dürften also unbehandelt sein, und nun denke ich sollte ich sie behandeln um Verschmutzung ( Rotwein u.Ä.) zu vermeiden. Meine Idee wäre sie mit Öl zu behandeln. Was sollte man beachten, wie geht man vor, welche Produkte sind empfehlenswert ? Freundliche Grüsse Flammendorsch

...zur Frage

Welches ist das beste Pflegemittel für einen massiven Holztisch?

Ich habe einen massiven Holztisch und wüsste gern, welches Pflegemittel ihr am besten findet. Ich hab das optimale noch nicht gefunden und dadurch, dass ich sehr viel auf dem Tisch mache, bräuchte er mal so etwas wie eine Generalüberholung. Ist dunkles Holz, aber ich weiß nicht genau, was für eins. Könnte auch gebeizt sein. Danke für Tipps :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen widerlichen Rauchgeruch weg?

Ich habe einen Ledersessel aus einem Raucherhaushalt bekommen und der stinkt ganz fürchterlich nach Rauch. Ich habe ihn bereits mit Sagrotan abgewaschen und mit Febreze eingesprüht. Da ist der Geruch schon etwas weggegangen. Das ist jetzt etwa eine Woche her. Da das Leder dann schon leicht matt war, hab' ich's mit den Putzmitteln gelassen. Macht aber nichts, ich geb' nicht so viel auf Lederpflege, die Ledercouch steht auch schon ungepflegt seit 15 Jahren hier, denn da wir Tiere haben sind die Möbel ohnehin dementsprechend rustikal. Jetzt habe ich ein Blatt Zitronengras kleingeschnitten und im Grunde mit heißem Wasser zu Tee gemacht und den Sessel damit immer und immer wieder eingerieben in der Hoffnung es neutralisiert den Geruch vielleicht noch mehr, aber der Geruch wird immer nur kurzfristig schwächer.

Gibt es irgendein Hausmittel mit dem man sowas gut wegbekommt? Oder vielleicht doch eine Lederpflege, die das überdecken kann? Oder halt irgendein Putzmittel?

...zur Frage

Wo gibt es diese Hose mit weißem Leder?

Hey, weis jemand wo ich diese Jogginghose mit weißem Leder an den Knien herbekomme? Ja, die gibts es hab sie schonmal bei jemanden gesehen.

-Bild im Anhang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?