Wie pflegt man eine Couchgarnitur aus weißem Leder?

7 Antworten

Hi,

geh und kauf Dir das Pflegemittel von BMW. Wir haben seit Jahren ein weißes Ledersofa. Ein Kleinkind, einen Hund und ne Katze. Auch nach 8 Jahren sieht das Sofa noch supi aus.

Puh, eine weiße Ledercouch? Da gibt es glaub ich keine brauchbaren Tipps.Ausser vielleicht, nicht drauf setzen sondern nur angucken.Gerade Jeans geben immer Farbe ab, da freut sich das weiße Leder ganz besonders. Gib deinem Freund auch noch zu bedenken, dass du grad bei ganz hellen u.weißen Ledermöbeln auf ganz viel Farbe sitzt u.es deshalb auch länger dauert, bis dieses die Körperwärme annimmt.Hab mal in einem Möbelhaus gearbeitet u. so hat es mir ein Verkäufer erklärt.Vielleicht kannst du deinen Freund wenigstens zu einer anderen Farbe überreden, denn da ich selbst mal eine Ledercouch hatte, weiß ich, wie pflegeleicht u.unempfindlich u.langlebig so eine ist, grad wenn man Kinder hat.

Ausser weiße Decken drüber legen gibt es nichts was die couch etwas länger ansehnlich hält jede neue Jeans färbt nachhaltig drauf ab und du kannst ja nicht jedem Gast das Sitzen verbieten!

Mir wurde eine Ledercouch privat verkauft, die vorher in EBay angeboten wurde. Käufer trat dort zurück, daher privates Angebot an mich. Was kann ich tun?

Leder ist total kaputt (verkratzt und abgeschabt) und wurde mit Lederfarbe komplett übermalt. Laut Aussage des Verkäufers im Angebot wurde die Couchgarnitur nur 1 Jahr benutzt und stand weitere 3,5 Jahre unbenutzt im Zimmer. Preis: 1350€ + 300€ Transporter. Angeblich sei sie nur schmutzig vom Lagern, was aber leicht wieder weg ginge.... Ansonsten sei sie absolut top! Hab ich auch so schriftlich! Leider kann man sie gar nicht mit Wasser etc. abwaschen, weil dann die ganze Lederfarbe runtergeht und die Couch total fleckig wird. Nach tel. Rückfrage gab die Verkäuferin zu, dass sie die Couch selber schon gebraucht gekauft hat und von der Lederfarbe angeblich nichts wusste.... Die komplette Couchgarnitur ist total versifft und eklig!

Gibt es eine Möglichkeit, die Couch zurückzugeben? Meines Erachtens ist das Betrug!

...zur Frage

Erstbehandlung Eichenholzmöbel

Hallo zusammen! Wir haben uns gerade neue Eichenmöbel gekauft ,im Dänischen Bettenlager, die dürften also unbehandelt sein, und nun denke ich sollte ich sie behandeln um Verschmutzung ( Rotwein u.Ä.) zu vermeiden. Meine Idee wäre sie mit Öl zu behandeln. Was sollte man beachten, wie geht man vor, welche Produkte sind empfehlenswert ? Freundliche Grüsse Flammendorsch

...zur Frage

Welches ist das beste Pflegemittel für einen massiven Holztisch?

Ich habe einen massiven Holztisch und wüsste gern, welches Pflegemittel ihr am besten findet. Ich hab das optimale noch nicht gefunden und dadurch, dass ich sehr viel auf dem Tisch mache, bräuchte er mal so etwas wie eine Generalüberholung. Ist dunkles Holz, aber ich weiß nicht genau, was für eins. Könnte auch gebeizt sein. Danke für Tipps :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen widerlichen Rauchgeruch weg?

Ich habe einen Ledersessel aus einem Raucherhaushalt bekommen und der stinkt ganz fürchterlich nach Rauch. Ich habe ihn bereits mit Sagrotan abgewaschen und mit Febreze eingesprüht. Da ist der Geruch schon etwas weggegangen. Das ist jetzt etwa eine Woche her. Da das Leder dann schon leicht matt war, hab' ich's mit den Putzmitteln gelassen. Macht aber nichts, ich geb' nicht so viel auf Lederpflege, die Ledercouch steht auch schon ungepflegt seit 15 Jahren hier, denn da wir Tiere haben sind die Möbel ohnehin dementsprechend rustikal. Jetzt habe ich ein Blatt Zitronengras kleingeschnitten und im Grunde mit heißem Wasser zu Tee gemacht und den Sessel damit immer und immer wieder eingerieben in der Hoffnung es neutralisiert den Geruch vielleicht noch mehr, aber der Geruch wird immer nur kurzfristig schwächer.

Gibt es irgendein Hausmittel mit dem man sowas gut wegbekommt? Oder vielleicht doch eine Lederpflege, die das überdecken kann? Oder halt irgendein Putzmittel?

...zur Frage

Wo gibt es diese Hose mit weißem Leder?

Hey, weis jemand wo ich diese Jogginghose mit weißem Leder an den Knien herbekomme? Ja, die gibts es hab sie schonmal bei jemanden gesehen.

-Bild im Anhang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?