Wie pflegt man dieses Leder?

Lederschuh - (Schuhe, Lederpflege)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde Lederspay nehmen damit das Leder matt bleibt.

ich würde farbloses Lederfett mit Bienenwachs nehmen. 

Natürliche Lederpflege, was könnt ihr mir empfehlen, ohne Chemie?

Guten Tag!

Ich möchte meine Ledercouch pflegen, denn sie hat es nötig, aber da ich gerne auf Chemie verzichten würde, such ich nach einem Pflegemittel für Leder, dass rein natürlich ist.

Wer kann mir da was empfehlen?

Danke

...zur Frage

trense pflegen

halloooo :DD

also ich habe ne trense bekommen (gebraucht von ner alten rb ) und die müsste ich halt mal pflegen sagte sie auch mit lederpflege oder so damit die etwas sauberer wird unsoo...

ich hab das noch nie gemacht... muss man da einfach so n lederpflegezeug kaufen und das auf n tuch und dann einfach alles an der trense (also alles was leder ist ) einschmieren ? Bleibt das dann so ? Oder wird das ausgewaschen oder so ? Muss man auf irgendwas achten, evt auch was man kauft ? Kann das auch schädlich für die trense sein ?

ich habe von jmd so ne sprayflasche bekommen da steht drauf lederpflege... ist halt zum sprühen - geht das auch ?

Schönen abend noch :DD

...zur Frage

Wie (womit) kann diese Lederschuhe pflegen?

Ich habe ein paar neue Lederstiefel gekauft aber jetzt weiß nich nicht genau, wie ich das Leder am besten Pflegen kann. Es ist kein Glattleder aber auch kein Wildleder, sondern wie stark aufgerautes Glattleder. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da mit normaler Schuhcreme drüber gehen kann, weil die überall hängen bleibt, oder ob ich mit Wildlederpflege ran soll, obwohl es eindeutig keins ist... Ps: ich würde ja Bilder einfügen, aber das klappt gerade nicht^^

...zur Frage

Wie bekommt man Leder wieder leuchtend?

Je öfter man seine Sneakers wäscht, desto mehr verblassen die Farben – speziell das Leder. Gibt es ein Mittel, mit dem man das Leder aufpeppen kann, sodass die Farben wieder intensiver und leuchtender werden?

...zur Frage

Ist Bienenwachs-Lederpflege-Balsam (mit Ölen und Vaseline) schlecht für Glattleder?

Hallo,

ich habe auf einer Seite für Leder (die selber ihre Produkte verkaufen) gelesen, dass Bienenwachs-Lederpflege-Balsam nicht geeignet ist für Glattleder (ich habe pigmentiertes Glattleder, es handelt sich um einen Sessel). Es gibt aber eines fürs Pferde-Hobby, Ist eine Dose mit einem Pferd drauf (Name mit 2 Buchstaben und einem "&"-Zeichen, um nicht gegen evtl. Regeln zu verstoßen wegen Schleichwerbung), worin steht, dass hochwertige Öle und Vaseline enthalten sind. Abgesehen von den Hinweisen der Leder-Seite (die ja verkaufen möchten), wird auch dieses Produkt mit Bienenwachs nicht gut genug sein? Kann es da nach Jahren zu Problemen kommen?

Entnommen von lederzentrum.de und leder-info.de, beides vom gleichen Geschäftsführer.

...zur Frage

Wie kriegt man Jeansabfärbungen wieder vom hellen Leder?

Ich habe versucht das Leder mit einem speziellen Lederpflege Set (LLL Leather Cleaner & Cream) zu säubern. Das hat nur minimal funktioniert. Kennt jemand ein gutes Produkt oder wirksame Haushaltsmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?