Wie pflegt ihr täglich eure Haut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, ich kann dir ja mal so grob meinen Tagesablauf beschreiben (also.. auf Kosmetik und so Zeugs beschränkt :D )

Also, morgens dusche ich generell so gut wie immer, weil ich sonst mit mir irgendwie den ganzen Tag nichts anfangen kann und dabei benutze ich, wie irgendjemand unter mir auch , dieses rosafarbene Waschgel von Bebe. Manchmal, wenn ich denke, es würde meiner Haut mal gut tun, benutze ich so ein Gesichtswasser von Bebe gegen Unreinheiten, aber das tupfe ich nur auf die Stellen, die es wirklich 'brauchen', weil das ziemlich aggressiv ist.

Dann hab ich so eine mattierende Creme von Essence ("My Skin" oder so ähnlich) und eine von Balea ("Feuchtigkeitspendene Tagescreme mit Lotusblüte für normale und Mischhaut" .. steht drauf (; ) und für trockene Stellen von Bübchen"Calendula Gesichtscreme".

Abends benutz ich dann wieder das pinke Zeug von Bebe und creme mir die haut rund um die Augen mit "Kaufmanns Kindercreme" ein, weil sonst wird die Haut da extrem schnell trocken.

Und normalerweise einmal in der Woche mach ich ein Dampfbad mit Kamille und benutz anach manchmal noch eine Gesichtsmaske (Meistens selbstgemacht, Jogurt mit Honig oder mit Kräutertee, wie ich Lust hab. Und wenn ich das nicht mache, benutz ich diese kleinen Tütchen von Balea.) Und so ca x in der Woche benutz ich so ein Peelinggel von Balea. Auch in diesem blau, ich geh mal davon aus, auch für normale und Mischhaut.

Oh Gott oO Mir ist nie aufgefallen wie viel das ist.. ehm.. naja, du musst wahrscheinlich ausprobieren, musste ich auch. Ich hab am Anfang einfach alle Produkte übernommen, die meine Schwestern und meine Mutter benutzt haben und das war eindeutig ein Fehler. Es hat bestimmt ein Jahr gedauert, bis ich alles gefunden hatte, was ich jetzt benutze. Ist ja bei jedem irgendwie unterschiedlich (;

Hamster123 28.10.2012, 14:35

Erst einmal danke für die ausführlich Antwort :-)

Oh man? Alle benutzten total viel. Ich wäre damit bestimmt total überfordet! :D

Ich mache mir ab und zu mal (wenn ich es nicht vergesse :D) ne Creme gegen Pickel drauf, das wars .. deswegen ist mein Gesicht wahrscheinlich so unrein und deshalb hab ich bestimmt auch so ne Mischhaut.

Danke, ich werde jetzt einfach mal ein paar Produkte kaufen und es ausprobieren!

0

Also meine Haut war früher (ohne meine Rituale :D) manchmal sehr fettig und manchmal sehr trocken und ich hatte weit aus mehr pickel .Also ich dusche jeden Tag ,benutze jeden tag gesichtswasser von balea und einmal in der woche das waschgel von balea (das grüne) und das von bebe (quick and clean das rosee farbende) und ich creme meine haut wirklich jeden tag vor dem schlafen gehen mit der ganz normalen Nivea creme ein :) Hoffe ich konnte dir helfen Lg Sarah

Hamster123 28.10.2012, 13:47

Beste Antwort bis jetzt! :P

Ich muss mir einfach ne Creme für's Gesicht kaufen, glaube ich :P

0

Orea creme ist mein favorit!! Nivea u Co. Machen das ganze nur noch schlimmer!! Beim baden Ca 250-400 ml Milch u einen Schuss oliven Öl hinzugeben davon bekommt man ganz weiche haut u ist ein super Feuchtigkeitsspender!! Ansonsten mal zum Hautarzt die haut untersuchen lassen u dann bekommst du eine spezielle creme!!

Viel Glück ;-)

clerasil morgens und abends und danach bebe oder nivea

Ich mach jeden Tag ne Gesichtsmaske von MyFace & benütze am Abend & in der Früh Gesichtswasser von Loréal Paris.

Sonst verwende ich nur noch Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke für die Beine ;DD

duschen und body lotion.. fürs gesicht spezielle gesichtspflege

Was möchtest Du wissen?