Wie pflegt ihr Männer eure Kopfhaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach warmes Wasser, damit sich die Fettschicht, die sich über den Tag bildet, auflöst. Sonst nix. Aber warum rasierst Du sie nicht ganz ab? Ich finde Halbglatze sieht echt nicht besonders aus.

Ich habe die restlichen Haare ganz kurz. Mein Arzt meint, dass es nicht gut für die Kopfhaut ist wenn ich die Haare ganz abrasiere.

0
@pedroxdkd

Ich habe eine entzündete Kopfhaut. Das sieht bei einer Glatze nicht so schön aus.

0
@Code67

Aber manche Hautgeschichten können sich unter Haaren besser halten und klingen ab, wenn da Luft und Sonne dran kommen

1

Gute Pflege besteht in erster Linie darin, die Haut nicht zu überpflegen. Denn damit lässt sie sich auch mal ganz schnell kaputtpflegen.

Nicht zu häufig waschen, sodass sich der Säureschutzfilm regenieren kann.