Wie pflegt ihr Männer eure Kopfhaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach warmes Wasser, damit sich die Fettschicht, die sich über den Tag bildet, auflöst. Sonst nix. Aber warum rasierst Du sie nicht ganz ab? Ich finde Halbglatze sieht echt nicht besonders aus.

Ich habe die restlichen Haare ganz kurz. Mein Arzt meint, dass es nicht gut für die Kopfhaut ist wenn ich die Haare ganz abrasiere.

0
@pedroxdkd

Ich habe eine entzündete Kopfhaut. Das sieht bei einer Glatze nicht so schön aus.

0
@Code67

Aber manche Hautgeschichten können sich unter Haaren besser halten und klingen ab, wenn da Luft und Sonne dran kommen

1

Gute Pflege besteht in erster Linie darin, die Haut nicht zu überpflegen. Denn damit lässt sie sich auch mal ganz schnell kaputtpflegen.

Nicht zu häufig waschen, sodass sich der Säureschutzfilm regenieren kann.

Eine Waschlotion mit hohem pH-Wert nutzen (schützt vor Austrocknung).

Die Kopfhaut beim Haare föhnen (falls du das überhaupt machst) keinesfalls mitföhnen. Dadurch schuppt sie sich schneller.

Ich habe seit längerer Zeit Pickel auf der Kopfhaut und allgemein Juckt meine Kopfhaut was kann ich machen?

...zur Frage

Kopfhaut brennen von Head&Shoulders

Hi

Habe mir gerade Head&Shoulders apple fresh gekauft und sofort ausprobiert. Habe zwar keine Schuppen allerdings habe ich es von vielen empfohlen bekommen, weil es die Haare gut pflegen und weich machen soll. Außerdem soll es auch meiner empfindlichen Kopfhaut helfen. Nach der ersten Anwendung habe ich nun allerdings eine stark brennende Kopfhaut. Muss meine Kopfhaut sich erst an das Shampoo gewöhnen oder sollte ich es nicht weiter benutzen?

...zur Frage

Wie pflege ich Locken?

Hey ich habe lockige haare weiß aber nicht genau wie ich sie pflegen soll! und vor allem dass sie nicht trocken sind! Gibt es ein gutes shampoo mit nicht zu erhötem preis?

...zur Frage

Locken mit Locken Produkten pflegen/waschen?

Hallo, Ich habe da mal ne Frage.... ....die, die Locken haben also Naturlocken pflegt/wascht ihr eure Haare extra mit z.B. Shampoo für Locken oder Spülung also halt Pflege/wasch Produkte für Locken. Wenn Ja warum? Ist es besser sie damit zu waschen/pflegen? Danke schonmal im vorraus 😚

...zur Frage

trockene Kopfhaut ----> Schuppen

Hey an alle, ich habe Probleme mit meine Kopfhaut, nach dem Haarewaschen trocknet meine Kopfhaut extrem schnell aus, woraus dann Schuppen entstehen. Ich bin vor allem im Winter ein Mensch mit trockener Haut nach dem Duschen, aber mit Eincrémen, alles perfekt! : ) Außer an der Kopfhaut, weil ich die mit Haaren ja nicht so pflegen kann, hab schon so viele verschiedene Shampoo`s ausprobiert, und Haarwasser und alles mögl, aber nichts hat geholfen. Wenn jmd. nen Geheimtipp hat, inform von Shampoo oder Tricks oder was weiß ich ; ) , her damit! lg Grinter : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?