Wie pflege ich meinen Holzbecher am besten?

1 Antwort

Ist es ein Kuksa? Aus Finnland?

Welches ist das beste Pflegemittel für einen massiven Holztisch?

Ich habe einen massiven Holztisch und wüsste gern, welches Pflegemittel ihr am besten findet. Ich hab das optimale noch nicht gefunden und dadurch, dass ich sehr viel auf dem Tisch mache, bräuchte er mal so etwas wie eine Generalüberholung. Ist dunkles Holz, aber ich weiß nicht genau, was für eins. Könnte auch gebeizt sein. Danke für Tipps :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich ein gesprungenes Glas, dass an manchen Stellen undicht ist wider dicht?

Hallo, meine kleine Schwester hat kochendes Teewasser in einen Getränkebecher aus Glas geschüttet. Das Glas hat jetzt einen Riss, aber das Wasser tropft nur am Boden raus. Jetzt mein Frage: bekommt man das irgendwie wieder dicht oder müssen wir uns von dem Becher verabschieden? Ich hoffe ihr versteht meine Frage :o

Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Wie behandelt man den Lederbezug von 100 Jahre altem Tisch?

Ich habe einen alten Tisch mit Lederbezug. Wohl über 100 Jahre, aus einem alten Schloss. Siehe Foto: https://ibb.co/kDwhMy

Ich habe den Bezug mit einem nassen Schwamm sanft abgewaschen, dabei kam massig brauner „Schlamm“ raus. Jetzt ist das Muster wieder gut sichtbar, dafür sind Bezug und Holz noch relativ matt. Kann man das mit einem Mittel behandeln und wie feucht glänzend machen bzw. versiegeln?

Dazu: Ist es unbedenklich an 100 Jahre altem Lederbezug zu arbeiten? Sondert das giftige Dämpfe aus oder so?

Danke!

...zur Frage

Siphon undicht nach Wechsel

Hallo zusammen ich habe gestern alle Wasserhähne gewächselt und alle swider zusammengeschraut aber jetzt tropft seitlich vom Siphon das Wasser runter wie bekomme ich das Dicht? Danke im voraus

...zur Frage

Aus meinem Holzstuhl läuft Harz!

Hallo aus meinem etwas älterem holzstuhl läuft klebendes harz was kann man dagegen tun??? Danke schon im voraus

...zur Frage

Mit welchem Speiseöl kann man Holz "imprägnieren"?

ich habe von einem handwerker mal erklärt bekommen, daß man für holz kein teures öl aus dem baumarkt holen muß, um es zu "imprägnieren" (ich weiß nicht genau, ob de rbegriff hier richtig ist, bin ja kein handwerker).

jetzt will ich ein regalbrett im bad anbauen. und ich stelle mir die frage, ob es egal ist, welches speiseöl ich dafür dann nehme. also reicht das einfach speiseöl aus, oder muß es sonnenblumenöl oder rapsöl oder gar olivenöl sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?