Wie pflege ich meine Zähne besonders gut,ohne ihnen zu schaden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Rennmaus2103,

vielen Dank für deine Frage im Rahmen unserer Sprechstunde.
Eine ordentliche Mundhygiene ist ein wichtiger Bestandteil deiner allgemeinen Gesundheit. Indem du regelmäßig Zähne putzt und Zahnseide benutzt, wird das Risiko, Karies und Zahnfleischerkrankungen zu bekommen, nachhaltig verringert. Darum empfehlen wir zur Förderung der Mundgesundheit zweimal am Tag die Zähne zu putzen und den täglichen Gebrauch von Zahnseide.
Warum solltest du Zahnseide benutzen: Zahnseide hilft bei der Entfernung von Plaque und Speiseresten aus den Zahnzwischenräumen, wo eine Zahnbürste nicht hinkommt. Wenn du nur die Zähne putzt, tust du noch nichts für ein gesundes Zahnfleisch. Die Forschung zeigt, dass eine regelmäßige Anwendung von Zahnseide das Risiko von Zahnfleischproblemen reduziert. Beständigkeit ist, was zählt. Finde die elektrische Zahnbürste und Zahnseide die du bevorzugst und welche von Zahnärzten von empfohlen wird. Ganz auf deine Bedürfnisse ausgerichtet, von Sensitive bis Whitening. Es gibt Zahnbürsten und Zahnseide für jeden Geschmack! Es gibt also keinen Grund sich vor einer Rundum-Mundpflege zu drücken.
 
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Prof. Dr. Rössler
    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AleRec
28.10.2015, 19:08

Also ob jemand das so machen.

0

Hallo :-)

Ich würde sagen, dass du regelmäßig deine Zähne putzt? Mundspülung nutzt usw. dann klappt das schon :D

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?