Wie pflege ich meine Lederstiefel?

5 Antworten

mit den ganzen lederpflegemittel bin ich immer sehr vorsichtig. dabei kommt es schnell dazu, dass das leder austocknet und brüchig wird. Ich benutze für meine Lederreitstiefel und für alle weiteren Ledersachen lediglich Rei aus der tube und einen feuchten schwamm. Rei aber auch nur da auftragen wo grobe verschmutzungen sind. beim Matsch an den stiefeln, erst trocknen lassen, und dann mit einer weichen bürste abtragen. wenn der matsch noch nicht trocken ist und du ihn versuchst abzubürsten, entstehen kratzer.!!!! Bissher binich mit meiner Pfelge immer gut angekommen, Meine stiefel glänzen (trotz relativ matten Leder) fast von selbst. Polieren ist nicht nötig. ab un dzu kannst du trotzdem mal die Pflegeprodukte dazu nehmen! LG

schuhcreme und fett sind gut, nicht zu fest bürsten besser polieren, gegen schneeränder hilft es, milch (ja, echt:)) draufzutupfen und sie nach ca. ner halben stunde wieder runter zu polieren. gegen kratzer im leder gibt es bei sutor die "spezialpflege"(eine spezielle schuhcreme,nicht teuer, einfach an der kasse nachfragen). wenn du viel durch schnee gehst, zu hause am besten die schuhe mit zeitung ausstopfen und vor die heizung stellen.

Zur Reinigung: Sattelseife. Zur Pflege: Lederfett oder Lederöl. Damit kriegst Du sie auch wasserdicht. Das beste Öl der Welt, aber in Deutschland nicht leicht zu kriegen: Klauenöl (engl. Neatsfoot Oil, span. Aceite de pata de buey). In Spanien in jedem Reiterladen zu haben.

Achja, all das bezieht sich auf Glattleder...

@Beowulf

Ich schrieb ja "nicht leicht zu kriegen", von Saddles hab ich mir mittlerweile einen Vorrat schicken lassen. Aber der Preis ist happig, für nicht mal einen halben Liter zehn Euro... In Spanien 4,58 für einenLiter, 5 Liter kosten 19,92 Euro. Und wie ich schon schrieb, man kriegt es in jedem Pferdebedarfsladen und spart damit auch noch die Versandkosten. http://www.instalacioneshipicas.com/productdetails.asp?id=101&prod=196

0

Lederstiefel viel zu eng, was tun?

Hallo,

ich habe mir bei ebay ein Paar tolle Stiefel gekauft. Nun musste ich leider feststellen, dass mir der Stiefel schon ab Knöchel viel zu klein ist. An der Wade fehlen gut 5cm.

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, doch weiten von 1 cm bringt mich nicht weiter. Die Stiefel haben bereits einen Reißverschluss. Hat jemand eine Idee, was ich damit machen kann? Hat ein Schuster/Schumacher wohl die Möglichkeit, eine Art Keil einzusetzen? Hat jemand damit Erfahrungen?

Freue mich über Antworten.

P. S. Es sind bereits Weitschaftstiefel. Ich weiß, abnehmen könnte man auch, doch das ist leider nicht so einfach und auch nicht sooo schnell möglich (denn ich bin ja schon dabei). Zurückgeben kann ich die Stiefel auch nicht, da es ein Privatverkauf bei ebay war.

...zur Frage

Nieten an Lederjacke/schuhe!

Hallo Leute, ich hab eine Lederjacke und Lederstiefel mit vieeeel zu wenig Nieten. Deswegen wollte ich selber noch welche ranmachen, hab aber Angst das die Nieten mit einem Drehgewinde garnicht durch das Leder geht.. Denn das Schraubgewinde hat ja ziemlich nen Durchmesser.. Hat da vielleicht jemand erfahrung? Lg, Nic Nac :)

...zur Frage

Wie entferne ich weiße Flecken, die nach dem Benutzen von farbloser Flüssigschuhpflege

auf schwarzen Lederschuhen entstanden sind? Es handelt sich um meine schönen neuen Lederstiefel, denen ich vor dem 1. Tragen was Gutes tun wollte. Es handelt sich um Pflege Creme mit Silicon und Bienenwachs. Jetzt sind überall die Schwammtupfen zu sehen, Nachpolieren hat nichts gebracht, danach habe ich es noch mit schwarzer Pflege Creme versucht, aber die weißen Flecken sind unverändert da. Weiß jemand Rat?? Danke!

...zur Frage

Wie hießen dStiefel die deutsche im zweiten Weltkrieg trugen?

Wie hießen die glanzpolierten Lederstiefel die die deutschen Soldaten im zweiten Weltkrieg trugen?

...zur Frage

Wie (womit) kann diese Lederschuhe pflegen?

Ich habe ein paar neue Lederstiefel gekauft aber jetzt weiß nich nicht genau, wie ich das Leder am besten Pflegen kann. Es ist kein Glattleder aber auch kein Wildleder, sondern wie stark aufgerautes Glattleder. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da mit normaler Schuhcreme drüber gehen kann, weil die überall hängen bleibt, oder ob ich mit Wildlederpflege ran soll, obwohl es eindeutig keins ist... Ps: ich würde ja Bilder einfügen, aber das klappt gerade nicht^^

...zur Frage

24 stunde pflege?

Ich arbeite im Altes heim ein Bewoner von mir wurde gern das ich ihm bei mir zu Hause Pflege. Als 24 stunde pflege

.Kann seine Betreuer nein sagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?