Wie Pflege ich meine Eichel am besten nach einer radikalen Beschneidung? Und gibt es spezielle Pflegeprodukte?

3 Antworten

Du solltest dir jetzt auf jeden Fall mal Gedanken über deine Unterhosenart machen. An der Eichel sollte so wenig Reibung wie möglich verursacht werden, daher ist es empfehlenswert nur gute eng anliegende Unterhosen zu tragen.

Deine Vorhaut hatte unter anderem die wichtige Aufgabe die Eichel zu schützen, daher musst du jetzt für "anderen Schutz" sorgen.

Das sich diese Hornhaut bildet ist ein bekannter negativer Effekt nach einer Beschneidung.

Deine Eichel ist jetzt nicht mehr so überempfindlich bei Berührungen als noch zu der Zeit als sie von der Vorhaut bedeckt war. Das ist vollkommen normal und diese "Hornhaut" übernimmt nun den Schutz deiner Eichel. Und diese Hornhautbildung ist ein positiver Effekt durch die Beschneidung. Allerdings kann man gegen das Austrocknen der Eichel was unternehmen. Aber das wird vorläufig noch nicht nötig sein.

Die dünne Hornhaut ist komplett normal bei einem Beschnittenen Glied

Das Problem ist nur im Moment, dass die Hornhaut ganz zart abblättert!

0

Was möchtest Du wissen?