Wie pflege ich Gummidichtungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Dichtungen (auch am Auto, Waschmaschine, Geschirrspüler etc.) mit Glycerin einreiben, gibst günstig in der Drogerie oder Apotheke.

Du solltest die Dichtung ab und zu mit etwas Talkumpuder einreiben. Sie bleibt dann geschmeidig und dichtet besser.

mit Talkumpuder und auch Silionöl machen die Gummiteile schon geschmeidig und langlebeig