Wie pflege ich eine Sonnenblume...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würd sie in den garten Pflanzen :D An eine stelle wo viel Licht hinkommt. Außerdem brauchen Sonnenblumen viel mehr wasser als andere blumen. '' mal pro Woche sollte man die Pflanze mit einem stickstoffbetonten Dünger düngen. Sonnenblumen benötigen viel Dünger. Wenn man sie nicht regelmäßig mit Dünger versorgt ist der Blütenkopf klein und die ganze Pflanze wirkt mickrig.''

Jaha..ich kenn mich aus :P

Lass sie raus aus ihrem Wurzelgefängnis, sie will in's Beet nach draussen !

Ab damit ins Freie. Einen Platz an der Sonne und ein Stöckchen dabei zum festbinden, damit sie bei Wind nicht umknickt.

Wunderbeere Synsepalum dulcificum Pflege

Ich habe mir letztens eine Wunderbeere gekauft aber irgendwie will diese nicht wachsen und die Blätter fangen langsam an zu vertrocknen. Hat jemand schon erfahrungen mit der Pflanze und weiß wie ich diese am besten pflege?

...zur Frage

Kann ich die Amaryllis-Zwiebel noch retten?

Ein Hallo an alle, die den grünen Daumen haben!

Ich habe zur Zeit von Bekannten, die im Urlaub sind, einige Amaryllis die in voller Blüte stehen) in Pflege. Leider wusste ich in den ersten Tagen noch überhaupt nicht, wie man solche Blumen behandelt, weil ich nicht mit dem grünen Daumen gesegnet bin. So wie es aussieht, habe ich wohl ausgerechnet die größte Pflanze (14 Blüten) direkt auf der Zwiebel gegossen und jetzt wird die Zwiebel langsam aber sicher ganz weich.

Kann ich die Zwiebel noch irgendwie retten oder habe ich sie jetzt aus Unwissenheit getötet?

...zur Frage

Flammendes Schwert Blume Abzweig

Hey keine Ahnung wie man das nennt, aber wenn man von einer Blume z.b. Blatt nimmt und neu einpflanzt, damit man 2 Blumen der gleichen Sorte hat. Jedenfalls will ich es mit der Blume Flammendes Schwert versuchen, weiß aber nicht wie genau. Hat einer Ahnung oder einen Link?

Danke im voraus

...zur Frage

Aloe Aristata bekommt weiche wellige Blätter?

Ich habe auf Arbeit einen Blumenkasten mit einigen Aloe Aristata Ablegern. Die Blätter der Pflanzen werden immer wieder weich und wellig. Mal wurde gesagt sie stände zu sehr in der Sonne, dann sie hätte zu viel oder zu wenig Wasser. Daheim habe ich die Selben Pflanzen, behandle sie gleich und sie sehen super aus. Hat jemand einen Tipp was hier nicht richtig läuft?

...zur Frage

Die Blätter an meiner Palme sind braun?

Hallo zusammen,

wir haben hier eine Palme, die stand (leider) an den kalten Wintertagen die ganzen Tage an der Heizung und nun ist sie an den Spitzen braun. Kann man die Braunen abschneiden? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Bananenpflanze retten

Hat jemand Tipps, wie man eine Bananenpflanze - oder eine Staude allgemein - richtig pflegt? Ich hab eine geschenkt bekommen, aber absolut keinen grünen Daumen. Ihr scheint es nicht so besonders gut zu gehen. Sie bekommt zwar immer neue Blätter, aber gleichzeitig sterben die alten ab, so dass sie insgesamt immer nur 4 - 6 Blätter hat. Oder ist das normal? Ich würde auch gerne, dass sie etwas in die Höhe wächst. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?