Wie pflege ich eine Sonnenblume...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würd sie in den garten Pflanzen :D An eine stelle wo viel Licht hinkommt. Außerdem brauchen Sonnenblumen viel mehr wasser als andere blumen. '' mal pro Woche sollte man die Pflanze mit einem stickstoffbetonten Dünger düngen. Sonnenblumen benötigen viel Dünger. Wenn man sie nicht regelmäßig mit Dünger versorgt ist der Blütenkopf klein und die ganze Pflanze wirkt mickrig.''

Jaha..ich kenn mich aus :P

Lass sie raus aus ihrem Wurzelgefängnis, sie will in's Beet nach draussen !

Ab damit ins Freie. Einen Platz an der Sonne und ein Stöckchen dabei zum festbinden, damit sie bei Wind nicht umknickt.

Aloe Aristata bekommt weiche wellige Blätter?

Ich habe auf Arbeit einen Blumenkasten mit einigen Aloe Aristata Ablegern. Die Blätter der Pflanzen werden immer wieder weich und wellig. Mal wurde gesagt sie stände zu sehr in der Sonne, dann sie hätte zu viel oder zu wenig Wasser. Daheim habe ich die Selben Pflanzen, behandle sie gleich und sie sehen super aus. Hat jemand einen Tipp was hier nicht richtig läuft?

...zur Frage

Pflanze geht ein, was mache ich verkehrt...?

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein paar Pflanzen in die Wohnung gestellt. Habe leider keinen grünen Daumen, aber versuche es trotzdem irgendwie hinzubekommen :-)

Meine größte Sorge ist diese Zimmerpflanze (siehe Bilder), wird an den Spitzen grau/braun, keine Ahnung was ich hier verkehrt mache...Vorschläge?

...zur Frage

Die Blätter an meiner Palme sind braun?

Hallo zusammen,

wir haben hier eine Palme, die stand (leider) an den kalten Wintertagen die ganzen Tage an der Heizung und nun ist sie an den Spitzen braun. Kann man die Braunen abschneiden? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Suche Zimmerpflanzen, die wenig bis kein Licht brauchen

Ich suche nach pflegeleichten Zimmerpflanzen, die mit wenig bis gar kein Tageslicht auskommen. Das Zimmer ist Nordseite, hat zwar 2 Fenster aber mit blickdichten Gardinen - kommt also so gut wie kein Licht rein.

Habs bisher mit zwei Palmen versucht, welche aber nach ein paar Wochen die Blätter haben hängen lassen - umgestellt in den Wintergarten ... zack ... waren sie wieder fit.

Kennt jemand Pflanzen, die mit wenig bis gar kein Tageslicht auskommen?

...zur Frage

Bananenpflanze retten

Hat jemand Tipps, wie man eine Bananenpflanze - oder eine Staude allgemein - richtig pflegt? Ich hab eine geschenkt bekommen, aber absolut keinen grünen Daumen. Ihr scheint es nicht so besonders gut zu gehen. Sie bekommt zwar immer neue Blätter, aber gleichzeitig sterben die alten ab, so dass sie insgesamt immer nur 4 - 6 Blätter hat. Oder ist das normal? Ich würde auch gerne, dass sie etwas in die Höhe wächst. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?