Wie pflege ich die Mini-Weihnachtsbäume von Ikea, die fürs Fensterbrett, ca 30cm hoch?

1 Antwort

Auch ein Mini-Weihnachtsbaum wird mal groß;-)

Fensterbrett ist schon mal ungünstig wegen dem Heizkörper.

Überhaupt solltest Du die Bäumchen möglichst kühl stellen und sehr sparsam gießen.

Hast Du einen Garten kannst Du sie im Frühling nach draußen pflanzen.

Oder in einen größeren Topf/Kübel und dann auf den Balkon stellen.

Ich glaube nicht das die Dinger sich ewig in der Wohnung halten lassen.

Achso, schau mal nach ob überhaupt Wurzeln dran sind. Hab ich schon erlebt.

Tanne im Topf gekauft, wollte ihn im Frühjahr raus pflanzen - Überraschung - keine Wurzeln

Wie hoch ist das Ikea Alex Schubladenelement auf Rollen ohne die Rollen?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Suche cool bzw. besonders aussehende Kakteen

Hey Leute,

ich suche als Weihnachtsgeschenk Kakteen, die besonders aussehen.

Sie können ruhig schön groß sein, aber sollten noch auf den Schreibtisch passen :-)

Habt ihr Vorschläge für mich, dann immer her damit :-)

...zur Frage

Ikea Kakteen wie oft giessen?

Ich habe mir in der Ikea drei mini Kakteen im Set gekauft. Doch wie oft muss ich die giessen??

...zur Frage

Ist meine Pflanze schon tot?

Ich habe eine Palme von IKEA, der ich letztens leider zuviel Wasser gegeben habe. Die Erde ist immer noch feucht. Es hatte sich weißen Belag auf der Erde gebildet, den ich entfernt hatte, vermutlich war es Schimmel. Nun fallen mehrere Blätter ab, die braun geworden sind. Trotzdem hat die Palme noch viele grüne Blätter. Werden die restlichen Blätter jetzt auch noch braun werden oder kann man da noch was retten?

...zur Frage

liefert Ikea vor die Tür oder in die Wohnung?

Wenn ich bei Ikea was bestelle, klingeln die dann einfach an der Tür und ich nehme das in Empfang, oder schleppen die das auch die Treppen hoch?

Hab keinen Aufzug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?