Wie pflanzt man einen Bananenbaum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt nicht, laß mal eine Banane richtig reifen, dann wirst du kleine braune Kerne finden, das sind die Samen. Samen kann man aber auch kaufen oder die Bananenstaude kann durch Teilung vermehrt werden.

die Obstbananenstaude wird ueber Ableger vermehrt. Diese Sorte heisst Cavendish. Steht oft auf dem Karton.. Andere Sorten bilden dicke Samen aus, aber Bei Cavendisch wuerden die stören.

Banenenpflanzen gibt es in jeder Gärtnerei. Winterharte Sorten mit Früchten, die man nicht essen kann. Aber da sie sehr oft verkauft werden, sollte es Verkäufer im Gartencenter geben, die sich damit auskennen sollten.

Lehrer hat mich zum ersten mal angesprochen?