Wie pferd Nein und ja sagen beibringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm Ja ging bei meinem ganz einfach. Ich habe ihm ein Leckerli vor den Mund gehalten und als er fast dran war habe ich es ein Stück weg. Danach Hoch und runter. Wenn er mit gemacht hat gab's das teil 😊 zu Nein, eine Freundin hat nach dem welzen das schütteln mit den Händen verstärkt und ihn dann belohnt.

Nein sagen kann ich dir verraten: einfach im Ohr kitzeln bis das pferd den Kopf schüttelt dann Kommando sagen und Leckerli geben und das wiederholen. Ja sagen hab ich leider keine Ahnung

sag als Kommando am besten nicht nur "Nein" sondern "sag Nein"

0

Also das nein sagen geht durch das im Ohr kitzeln (mag aber nicht jeder meine rb wird da etwas grantig )