Wie pfeift man mit den Händen (hand whistle)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

eigentlich ist das relativ simpel, bedarf aber einiges an Übung. ich mach das immer mit Zeigefinger und Daumen. Und wenn du das Prinzip dann erstmal verstanden hast, kannst du es quasi mit jeder Fingerkombination machen.

Nimm Zeigefinger und Daumen. Halte sie so, dass sich die Fingerspitzen berühren. Das sieht dann ungefähr so aus als würdest du in Tauchersprache sagen, dass alles okay ist.

Jetzt ist wichtig, dass du die stelle an der sich beide Fingerspitzen berühren (da entsteh nämlich eine kleine Kerbe) an die Unterseite der Zunge presst. Du drückst die Zunge sozusagen leicht nach oben.

Jetzt deinen Mund auf die Finger legen als würdest du ihn schließen und dann einfach pusten bis sich ein Ton ergibt. Du musst es wie gesagt üben.

Ich hoffe das ist irgendwie hilfreich. Ansonsten gibt es bestimmt auch auf YouTube das eine oder andere Video

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?