Wie pervers muss derjenige gewesen sein, der darauf gekommen ist, eine Kuh zu melken?

17 Antworten

Warum muss er pervers gewesen sein? Grade als die Menschen anfingen sesshaft zu werden musste vieles neu ge- und erfunden werden, durch ausprobieren und abschauen.

Wenn jetzt das Getreide nicht so recht will und es mit der Jagd auch nur mäßig läuft wird eine neue Nahrungsquelle gesucht, vielleicht erstmal wenigstens für die Kinder oder als Zusatz. Das Kalb oder die Zickchen können auf ein bisschen Milch verzichten, die macht überraschenderweise sogar satt.

Erfolgsrezepte setzen sich fort, Menschen besiedeln Gegenden in denen Ackerbau eher mäßig funktioniert und siehe da, Milch und immer vielfältigere Milchprodukte ergänzen den Speiseplan so gut das dafür das Brot fast ganz wegfallen kann. Wie in Nordeuropa in früheren Jahrhunderten als dort nur Hafer wuchs und selbst davon nicht besonders viel. Deshalb gibt es noch heute relativ wenige laktoseintolerante Leute dort, Evolution halt. Da fressen Pferde ja auch manchmal Fisch^^

Hungrig war derjenige und auf der Suche nach Nahrung. Wenn Essen knapp ist, wird man kreativ in der Nahrungsbeschaffung.

Ließ mal Bücher über Notzeiten oder frag mal Deine Großeltern/Urgroßeltern, was im Krieg so alles verspeist wurde.

So simpel ist das.

Dieser Mensch war gar nicht pervers. Er entdeckte ein sehr gesundes Grundnahrungsmittel. Ich finde es toll.

Aber Gegenfrage: Wie pervers muss derjenige gewesen sein, der als erster dogmatisch auf gesunde Milch verzichtet?

Er entdeckte ein sehr gesundes Grundnahrungsmittel.

Glauben heute leider immer noch viele, obwohl die gesundheitliche Aufklärung natürlich auch hier stetig voranschreitet.

3
@mulano

obwohl die gesundheitliche Aufklärung natürlich auch hier stetig voranschreitet.

Das was du betreibst ist keine Aufklärung, sondern Faktenverdrehung!

2

du machst genau das gleiche... man kann milch nicht gut reden. es gibt immer ein gegenargument.

1

Du, mir hat einfach das süße rosa Kälbchen in die Augen geschaut - da war alles klar...;)

0
@MissPommeroy

Wenn du Kälber als rosa empfindest, dann untermalt das den Verdacht, dass du starke probleme mit den Augen hast!

1

Wie kAnn man melken?

Ich wünsche mir eine Kuh zum geburtstag(Stall alles geklärt) aber wie melkt man? :o

...zur Frage

Bekommen Kühe es mit . Frage in der Beschreibung?

Wenn eine Kuh vor einer anderen geschlachtet und gequält wird bekommen die anderen Kühe das dann mit und bekommen Angst oder nehmen sie das nicht wahr?

...zur Frage

Kuh melken in minecraft

Heyy, ich soll in minecraft einen kuchen machen, hab aber keinen plan wie ich für denn kuchen mich machen kann. ich weis das ich ne kuh melken muss, ich weiss aber nich wir. könnt ihr mir da weiterhelfen???

...zur Frage

Wieviel Heu frisst eine Kuh am Tag?

Naja, Frage steht eh schon oben...

Ich brauche es dringend für ein Biologie-Projekt... :-(

 

 

...zur Frage

Wenn eine Kuh die Zunge in ihre Nasenlöcher steckt, zählt das dann als Nase poppeln?

Die können das, habe ich schon öfter gesehen.

...zur Frage

Kuh nimmt ab und nicht mehr zu?

Hallo liebe Landwirte!!

Mein Schwiegervater hat einen Kuhstall (Mutterkuhhaltung, Offenstall). Wir haben im November eine Kuh gekauft, da war sie richtig dick und super gebaut. Sie hat vor ein paar Monaten angefangen richtig viel abzunehmen, leider ist sie zurzeit richtig Mager und die Knochen stehen schon raus. Sie frisst aber beinahe am meisten von allen Kühen und ansonsten auch kein Fehlverhalten. Der TA findet keine Ursache für die Abnahme und hat darauf getippt, dass sie einen Fremdkörper geschluckt hat? (Wurde auch kontrolliert aber kein Fremdkörper gefunden). Wir haben auch schon einen anderen TA gefragt, auch nichts. Mir tut die Kuh schon leid und ich kenne mich leider nur bei Pferden aus.. Deshalb würde ich eher evtl auf einen Mangel tippen..? Hatte jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem? Was könnte das sein? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?