Wie Personalien austauschen?

4 Antworten

Aus welchem Grund? Bei einem Autounfall? Da braucht man die Personalausweisnummer nicht, da reichen Name, Adresse und Telefonnummer, eventuell noch das Kennzeichen.

Im Falle eines Verkaufs auf privater Ebene 

0
@B3462

Da kann es nicht schaden, wenn man die Personalausweis-Nr. notiert.

0

Du meinst z.B. anlässlich eines Verkehrsunfalls?
Üblich sind Name, Adresse, Telefon-Nr., evtl. E-mail-Adresse.

Bei einem privaten Verkauf 

0

Das kommt wohl auf den Zweck des Tausches an.

Fremden Pass im Koffer am Flughafen durchkriegen?

Hallo zusammen! Die nächsten Tage fliege ich nach Portugal, ich möchte für einen Freund der dort sein wird seinen vergessenen Ausweis mitbringen. Allerdings habe ich Angst, dass wenn er gefunden wird, mir irgendwas vorgeworfen wird. Und vor allem ist die Person, dem der Ausweis gehört, erst in einer Woche in Portugal und schließt sich dann mir an, da er gerade noch woanders ist. Deshalb meine Frage, wie bekomme ich am besten den Pass unbemerkt durch die Kontrolle um Probleme zu vermeiden? Und würde es überhaupt Ärger geben? Danke im Voraus!

...zur Frage

mit Ausweisnummer nach personen googeln

kann man mit der Ausweisnummer nach sich selbst googeln?

...zur Frage

Angabe falscher Personalien - mit was muss man rechnen?

Ich war in einer Wohnung in die die Polizei wegen Ruhestörung kam - allerdings nicht meine Wohnung. Habe dann zuerst falsche Personalien angegeben als dann aber mein Freund mich ausversehen verraten hat habe ich noch meine richtigen angegeben und meinen Ausweis vorgezeit. Ich habe allerdings Geburtstdatum usw. richtig angegeben und Namen auch richtig, nur die falsche Adresse. Der Polizist meinte das gäbe trotzdem eine Anzeige wegen Angabe falscher Personalien.. mit was für einer Strafe muss ich rechnen? Weiß das jemand?? Ich weiß dass es sich dabei "nur" um eine Ordnungswidrigkeit handelt und nicht um eine Straftat.

...zur Frage

Bußgeldverfahren. geblitzt worden. an welche adresse?

Wenig zeit. An welche adresse das formular mit personalien zurück senden ? Hausanschift oder postanschrift? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?