wie per o2 surfstick den laptop mit internet verbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

letztendlich ist es egal, ob du einen UMTS Stick, oder ein anderes Endgerät wie ein Netbook benutzt.

Wichtig ist die Einwahlnummer, und die APN Zugangsdaten.

Wenn du den Mobile Partner geöffnet hast, sollten die Daten automatisch da sein. Ist dies nicht der Fall, müssen diese manuell nachgedtragen werden.

Die Zugangsnummer der Wählverbindung ist die *99# Die APN lautet: pinternet.interkom.de

Denk daran, dass es nicht immer eicht, sich einfach über den Mobile Partner ins Internet einzuwählen. Ich nutze auch WIN7 64Bit und muss unten Rechts in der Taskleiste auf den kleinen Bildschirm (für die Internet/Netzwerkverwaltung) klicken. Da sollte dann stehen: Einwahl und VPN Netzwerke.

In der Regel steht dort: Mobile Breitbandverbindung oder Internet (Prepaid). Nach einem Klick auf Verbinden, wird oftmals nochmal die Zugangsnummer abgefragt. Wenn dort die *99# zu sehen ist, dann einfach auf OK klicken, warten bis der blaue Kringel in der Taskleiste weg ist und dann sollte das mit dem Surfen auch klappen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Gruß

Hey,

Einrichtung des USB - Surfsticks unter Windows 7

1. Mobile Partner Software installieren und starten
  2. Systemsteuerung öffnen
  3. Netzwerk und Internet öffnen
  4. Netzwerk und Freigabecenter öffnen
  5. Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten
  6. Wählverbindung einrichten auf weiter 7 GlobeTrotter GI210 Modem auswählen
  7. unter Nummer *98# eingeben - alles andere frei lassen
  8. auf Verdindung herstellen klicken - dauert etwas - dann steht die Verbindung wieder...
andrehamburg 08.07.2011, 22:47

klappt leider nicht,ich finde deine begriffe gar nicht wieder ... das heißt bei mir anders... hast du sicher auch win 7 ?

ich rede auch nicht vom surfstick sondern davon die sim karte selbst in den vorgegebenen slot unter dem akku direkt in den laptock zu stecken also intern!!!!

0
eeecki 09.07.2011, 11:40
@andrehamburg

Achso, na da habe ich was nicht ganz verstanden gehabt....Sry....

1. SIM-Karte einlegen
  2. Systemsteuerung öffnen
  3. Netzwerk und Internet öffnen
  4. Netzwerk und Freigabecenter öffnen
  5. Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten
  6. Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten
  7. Wählverbindung einrichten auf weiter "jetzt Dein Modem auswählen"
  8. Einwählrufnummer: *98# Benutzername: "leer lassen" Kennwort: "leer lassen" Verbindungsname: "Kannste dir aussuchen"
  9. Verbinden
0

Was möchtest Du wissen?